10 Liebesfakten

  1. 9,57 Minuten: So viel Zeit verbrachten 2018 deutsche Pornhub-User auf der Webseite - pro Seitenaufruf. Damit liegen sie international übrigens an Platz 12.

  2. 3 Prozent der von der Dating-Plattform Parship 2017 befragten Deutschen haben schon mal eine polyamore Beziehung geführt.

  3. 32 Prozent der vom Sextoy-Hersteller TENGA 2018 befragten Deutschen finden, Deutsche sind sexuell verklemmter als andere Nationalitäten.

  4. In den eigenen vier Wänden, aber nicht im Schlafzimmer – das ist statistisch gesehen der Ort, an dem Deutsche am liebsten Sex haben. (Quelle: Parship, 2017)

  5. Statistisch hatten 46 Prozent der deutschen Frauen laut einer von Elite Partner in Auftrag gegebenen Studie im Jahr 2017 gar keinen Sex.

  6. 60 Prozent der befragten Deutschen wünschen sich laut einer Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, dass Deutschland Transsexuelle mehr unterstützt und beschützt.

  7. Etwa 30.000 Pornoclips werden laut einer Untersuchung von netzieger.de aus dem Jahr 2015 weltweit pro Sekunde abgerufen.

  8. Wichtiger als der Hochzeitskuss ist deutschen Bräuten laut Parship-Studie aus dem Jahr 2018 das Anschneiden der Torte.

  9. Im Jahr 2017 gab es in Deutschland laut Statistischem Bundesland ungefähr 17,26 Millionen Einpersonenhaushalte. (Statistisches Bundesamt)

  10. 74 Prozent der Deutschen glauben laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 an die Liebe fürs Leben.

Hört rein: German Liebe

German Liebe - Wie liebt dieses Land? Staffel 1 (Original Podcast)

Hier mehr über German Liebe Podcast lesen

„Was früher Hardcore war, ist heute Blümchensex“ ein Interview mit Sexualtherapeutin Dr. Heike Melzer.