10 Liebesfakten - Wie die Deutschen lieben?

Meike Stolp | 03.05.19

Im neuen Audible Original Podcast gehen Reporterin und Hosts der Frage nach, wie in Deutschland geliebt wird. Wir haben uns dazu mal ein paar Liebesfakten herausgesucht.

10 Liebesfakten

  1. 9,57 Minuten: So viel Zeit verbrachten 2018 deutsche Pornhub-User auf der Webseite - pro Seitenaufruf. Damit liegen sie international übrigens an Platz 12.

  2. 3 Prozent der von der Dating-Plattform Parship 2017 befragten Deutschen haben schon mal eine polyamore Beziehung geführt.

  3. 32 Prozent der vom Sextoy-Hersteller TENGA 2018 befragten Deutschen finden, Deutsche sind sexuell verklemmter als andere Nationalitäten.

  4. In den eigenen vier Wänden, aber nicht im Schlafzimmer – das ist statistisch gesehen der Ort, an dem Deutsche am liebsten Sex haben. (Quelle: Parship, 2017)

  5. Statistisch hatten 46 Prozent der deutschen Frauen laut einer von Elite Partner in Auftrag gegebenen Studie im Jahr 2017 gar keinen Sex.

  6. 60 Prozent der befragten Deutschen wünschen sich laut einer Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos, dass Deutschland Transsexuelle mehr unterstützt und beschützt.

  7. Etwa 30.000 Pornoclips werden laut einer Untersuchung von netzieger.de aus dem Jahr 2015 weltweit pro Sekunde abgerufen.

  8. Wichtiger als der Hochzeitskuss ist deutschen Bräuten laut Parship-Studie aus dem Jahr 2018 das Anschneiden der Torte.

  9. Im Jahr 2017 gab es in Deutschland laut Statistischem Bundesland ungefähr 17,26 Millionen Einpersonenhaushalte. (Statistisches Bundesamt)

  10. 74 Prozent der Deutschen glauben laut einer Statista-Umfrage aus dem Jahr 2016 an die Liebe fürs Leben.

Hört rein: German Liebe

German Liebe - Wie liebt dieses Land? Staffel 1 (Original Podcast)
00:00
Podcast

German Liebe - Wie liebt dieses Land? Staffel 1 (Original Podcast)

Geschrieben von:German Liebe - Wie liebt dieses Land?
Gesprochen von:Andrea Hanna Hünniger, Daniel Hirsch, Teresa Sickert
Spieldauer:6:00
Typ:Podcast

Wir weisen dich darauf hin, dass dieser Titel explizite, sexuelle Schilderungen enthält. Wie kann man mit Datingapps Geld verdienen? Wie lieben wir, wenn wir dem Tod ins Auge blicken? Was ist das für eine Liebe zwischen Mensch und Tier? Und wie frei ist die freie Liebe wirklich? "German Liebe" fragt sich: Wie liebt Deutschland? Um Antworten zu finden, reist Reporterin Andrea Hanna Hünniger quer durch Deutschland: Sie schaut in Schlösser, Schlafzimmer und Gotteshäuser. Sie trifft Menschen, die auf die unterschiedlichsten Arten lieben oder über die Liebe nachdenken. Gemeinsam mit Teresa Sickert und Daniel Hirsch wagt sie mit "German Liebe" eine Vermessung der Gefühle und Lebensmodelle unabhängig von Alter, Milieu und Klischees. Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 12 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

Podcast
Christian Alt: „Niemand hat eine weiße Weste. Jeder hat Mist gebaut.“

Der Flughafen Berlin Brandenburg ist das peinlichste Baudebakel der deutschen Geschichte. Christian Alt und sein Team beleuchten den Skandal in ihrem Podcast – und in diesem Interview.