10 Jahre Audible in Berlin

10 Jahre Audible in Berlin
18.05.18

Gestern wurden 10 Jahre Audible in Berlin gefeiert. Neben vielen Kreativschaffenden war auch der Regierende Bürgermeister von Berlin zu Gast. Podcasterin Bettina Rust hat die Veranstaltung moderiert und Sebastian Fitzek und Simon Jäger durften Goldene Schallplatten entgegennehmen.

Vor zehn Jahren ist Audible von München nach Berlin umgezogen, mit dem Ziel ein Teil der Digital-, Kultur- und Kreativszene von Berlin zu werden.

Um unser Berlin-Jubiläum angemessen zu feiern, wurden gestern im Rahmen der Audible Academy viele Sprecher, Kollegen, Podcaster, Journalisten und Verlage im Berliner Office begrüßt. Außerdem zu Gast war der Regierende Bürgermeister von Berlin und amtierende Bundesratspräsident Michael Müller, der bei unserer Jubiläumsfeier über Berlin als Digital- und Kreativmetropole im Herzen Europas gesprochen hat. Moderiert wurde das Gespräch von der Podcasterin Bettina Rust.

Der Anlass wurde genutzt, um Sebastian Fitzek und Simon Jäger zwei Goldene Schallplatten zu überreichen. Gemeinsam durften sie die Schallplatten für „Die Therapie“ und „Das Paket“ entgegennehmen und haben von ihrer langjährigen Zusammenarbeit erzählt.

Klickt euch durch unsere Bildergalerie:



Audible Academy

Mit der Audible Academy wurde eine Plattform geschaffen, um den Austausch der Berliner Digital- und Kreativmetropole weiter zu fördern und Expertise untereinander zu teilen – so möchte Audible gemeinsam das gesprochene Wort noch deutlicher hörbar machen.

Copyright Headerfoto: © Carolin Weinkopf | Copyright Foto im Artikel: © Carolin Weinkopf


Alle Artikel über: 10 Jahre Audible