Audible

10 Jahre Lauscherlounge!

25.10.2013

Die Lauscherlounge wird 10! Die Lauscherlounge wird 10!
Jubiläum Seit mittlerweile 10 Jahren verdanken wir der Lauscherlounge Hörgenuss pur. 2003 entschlossen sich Oliver Rohrbeck und seine zwei Geschäftspartner Grischa Sedeike und Kai Schenker das Berliner Kulturprogramm mit Hörspielkunst zu bereichern. Live-Hörspiele, Songtextlesungen oder die berühmte Prima Vista Lesung gehören seitdem zu Repertoire. Außerdem ist die Lauscherlounge auch Hörspielstudio und produziert unter anderem viele der Audible-Exklusiv-Titel.

Um sich bei den vielen Fans zu bedanken, hat sich die Lauscherlounge daher etwas Besonderes ausgedacht - zum einen gibt es ein neues Live-Hörspiel und kurz darauf den vielfach gewünschten Tag der offenen Tür.

Abonniert unseren RSS-Feed
 

Der Trek nach Osten Bei der Geschichte “Der Trek nach Osten” handelt es sich um ein Prequel des allerersten Live-Hörspiel der Lauscherlounge überhaupt: bereits 2005 musste Bill Buffalo im Der Trek nach Westen Cowboy-Abenteuer bestehen. Ihr mögt den Wilden Westen und rauchende Colts? Dann findet euch doch heute Abend in der Alten Kantine ein! Die Künstler des Abends: Oliver Rohrbeck, Gerritt Schmidt-Foß, David Nathan, Tanja Fornaro, Marie Walke, sowie Geräuschemacher Jörg Klinkenberg und Musiker Dirk Wilhelm. Tickets gibt es bei Tickets.de für 9,- € + VVK-Gebühr. Alle Infos zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Trek nach Osten WANN:  Freitag, 25.10.2012 Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

WO: Alte Kantine (Kulturbrauerei) Knaackstr. 97 10435 Berlin

Tag der offenen Tür Am Samstag, den 26.10.2013 könnt ihr außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen und euch beim Tag der offenen Tür in den heiligen Hallen der Lauscherlounge und des Hörspielstudios XBerg umschauen. Stefan Krause, Dirk Wilhelm und Oliver Rohrbeck werden da sein und ab 12:30 Uhr Songtexte vorlesen. Um jeweils 13:30 Uhr oder 15:30 Uhr könnt ihr an einem Studiorundgang teilnehmen, die Tonstudios etwas genauer anschauen und den einen oder anderen Lauscherlounge-Mitarbeiter mit Fragen löchern. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.

Tag der offenen TürWANN: Samstag, 26.10.2013 Beginn: 12:00 Uhr Ende: 16:00 Uhr

WO: Lauscherlounge // Hörspielstudio XBerg Waldemarstr. 33a 10999 Berlin

Die Lauscherlounge sagt Danke! und freut sich über euer zahlreiches Erscheinen! Alle Infos zum Tag der offenen Tür findet ihr noch einmal hier.

Happy Birthday, Lauscherlounge - auf weitere 10 Jahre!

 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!