Wer kann den deutschen Hörbuchpreis 2015 absahnen?

04.02.15

Einer, der's "bringt", das Wiener Rotlichtmilieu, eine Panda-Maske - wieder werden mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2015 eine Vielfalt von Hörbuchproduktionen geehrt. Wir haben für euch einen Blick auf die Gewinnerliste geworfen.

Maria Koschny als „Beste Interpretin“

Frederick Lau als „Bester Interpret“

Das Hohe Haus als „Bestes Sachhörbuch“ - Roger Willemsen

<div…

class="neuerscheinungen">

Easy does it. CRO, die Maske und der ganze Rest als „Beste verlegerische Leistung“ - Lübbe Audio

Was sich alles für Preise mit Cro gewinnen lassen, hat jetzt Lübbe Audio erkannt. Das musikalische Porträt über den deutschen Erfolgsrapper mit Panda-Maske sei „…unterhaltsam, uneitel, authentisch, mit vielen Interviews und jeder Menge Musik: Überkrass“. Das Musik in so einer Dokumentation natürlich nicht fehlen darf, ist klar. Zudem lernen Zuhörer von den vielen anderen Talenten des Künstlers und davon, wie er es ohne großes Label an seiner Seite zu bundesweitem Ruhm brachte. Das ausgezeichnete Hörbuch gibt es nur als CD bei Lübbe Audio - wir können euch eine andere Version des Buches liefern, nämlich die ungekürzte Lesung mit Simon Jäger und David Nathan: Hier geht's zum Hörbuch.

Auszeichnung in der Kategorie “Bestes Kinderhörbuch”

Hörbuch des Jahres 2014

Dieter Wellershoffs Hörbuch Ans Ende kommen, in dem er auf sein Leben zurückblickt und sich mit dem Altern auseinandersetzt, wurde Hörbuch des Jahres 2014 der hr2-Hörbuchbestenliste.

Pssst…. noch bis zum 15. Februar könnt ihr für den HörKules, den Publikumspreis des Buchhandels, abstimmen! Hier findet ihr die Nominierungen.


Alle Artikel über: Archiv