Audible

3x2 Kino-Karten für "Bibi und Tina" von Detlev Buck zu gewinnen!

25.02.2014

(Update: Das Gewinnspiel ist jetzt beendet. Die Lostrommel hat folgende Gewinner ausgespuckt: Bianca, Heike und ChewieB. Herzlichen Glückwunsch euch und euren Kindern! Ihr werdet nachtürlich noch separat per Email angeschrieben.)

Fans von Bibi Blocksberg aufgepasst! Am 6. März kommt die Verfilmung der beliebten Kinderhörspiel-Reihe Bibi und Tina in die deutschen Kinos und ihr könnt 3x2 Eintrittskarten gewinnen!

Seit 1977 schreibt die britische Autorin Elfie Donnelly der kleinen Hexe Bibi Blocksberg als auch Benjamin Blümchen  lustige Abenteuer auf den Leib. Irgendwann verbringt Bibi ihre Sommerferien auf einem Reiterhof und lernt dort ihre beste Freundin Tina kennen. Daraus entstand dann die Hörspiel-Reihe um Bibi & Tina, die mit ihren Pferden Amadeus & Sabrina eine tolle Zeit verbringen. Nun folgt die humorvolle Verfilmung von Kultregisseur Detlev Buck, die Filmmusik steuerte niemand geringeres als der Rosenstolz-Sänger Peter Plate bei.

Abonniert unseren RSS-Feed

Nicht zuviel sei verraten… Hex Hex! Die freche Hexe Bibi Blocksberg und ihre beste Freundin Tina sind auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina ein unschlagbares Team. Doch in diesem Sommer müssen sie auf dem Martinshof einige Herausforderungen meistern. Die hübsche, intrigante Sophia von Gelenberg will sich Tinas Freund -  Alex von Falkenstein - schnappen, und der hinterhältige Geschäftsmann Hans Kakmann hat es auf das süße Fohlen „Socke“ von Graf Falko abgesehen. Als Bibi es auch noch mit ihrer Hexerei zu gut meint, geraten sogar die unzertrennlichen Freundinnen aneinander… Beim großen Pferde-Rennen auf Schloss Falkenstein weiß Bibi schließlich gar nicht mehr, für wen sie zuerst kämpfen soll. „Socke“ und die Freundschaft zu Tina stehen plötzlich auf dem Spiel…

bibi und Tina - Der Film
Bibi Blocksberg wird von der Nachwuchs-Schauspielerin Lina Larissa Strahl gespielt, die ganz nebenbei auch noch singt: letztes Jahr konnte man ihren Song Richtig gehört in den Charts finden. Lisa-Marie Koroll spielt ihre Freundin Tina und Louis Held den besten Kumpel.

Wenn ihr 3x2 Kino-Freikarten für “Bibi und Tina” von Detlev Buck gewinnen möchtet, verratet uns in den Kommentaren zu diesem Artikel, wie der beste Freund von Bibi und Tina mit vollem Namen heißt. Die Gewinner werden am kommenden Dienstag, den 04.03.2014 ausgelost, erhalten die Freikarten auf dem Postweg und können diese dann deutschlandweit einlösen. Viel Glück!

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!