Audible

Ab heute im Kino: World War Z

Von: Saba
27.06.2013

World War Z von Max BrooksIhr habt’s ja vielleicht schon mitbekommen, schließlich sind Brangelina vor drei Wochen in Berlin über den roten Teppich des Berliner Sony Centers flaniert: Heute kommt World War Z auch in die deutschen Kinos. Brad Pitt mimt in dem Film den U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane, der im Zentrum der Zombie-Story steht. In World War Z wird die Welt von einer Pandemie heimgesucht, die Menschen zu Zombies mutieren lässt. Diese sind schneller und stärker als ihren humanen Artverwandten und denen alles andere als wohlgesinnt. Gerry Lane muss seine Familie in Sicherheit bringen und nach einem Gegenmittel für das Zombie-Virus suchen - wozu ihm selbstverständlich nur wenig Zeit bleibt.

Grundlage für den Film ist der Horrorthriller von Zombie-Experte Max Brooks, der auch schon den Zombie Survival Guide veröffentlicht hat. Wer die Story noch nicht kennt und gerade wenig Zeit zum Lesen hat, kann sich World War Z auch anhören. Das Hörbuch ist wie ein Sachbuch aufgezogen, mit Berichten, Tonbandmitschnitten von “Überlebenden”, Interviews mit Experten und Tipps zur Prävention und Verteidigung. Vorgelesen wird das Hörbuch von Michael Pan und seinem Sohn David Nathan. Wer sich das Hörbuch lieber in Englisch anhören möchte, findet es hier.  Da sprichte der Autor Max Brooks sogar selbst mit.

Hier gehts zum Hörbuch World War Z von Max Brooks.