Greg Heffley kämpft sich durch den Dschungel des Erwachsenwerdens. Als ob das nicht genug wäre, muss er sich auch noch auf einer neuen Schule behaupten. Aber immerhin hat er seinen besten Freund Rupert an seiner Seite. Rupert ist zwar etwas trottelig, aber gemeinsam machen Computerspiele mehr Spaß, Mädchen sind weniger beängstigend und auch seine nervige Familie ist besser zu ertragen.

Zu nett für diese Welt! Jetzt rede ich!

Ähnliche Bücher wie “Gregs Tagebuch”

Jeff Kinney erzählt mit Witz und Humor aus dem Leben des jungen Greg”. Die Reihe “Tom Gates” von Liz Pichon ist ähnlich kurzweilig: Auch dem zwölfjährigen Tom bleibt nichts erspart – peinliche Eltern und nerviger Alltag in der Schule. Nur gut, dass Tom coole Ideen hat, und so bleibt von Langeweile keine Spur.

Es gibt zahlreiche ähnliche Bücher für Greg-Fans. Allen voran “Ruperts Tagebuch”: Hier kommt Gregs bester Freund zu Wort. Eigentlich soll er Gregs Biografie verfassen, aber darauf hat er keine Lust. Lieber will er von seinem eigenen Leben erzählen. Was Greg wohl dazu sagt?

In “Luzifer junior” von Jochen Till wird Luzie, der Sohn des Teufels, von seinem Vater in ein Menscheninternat geschickt. Dort soll er endlich richtig böse werden. Aber Luzie gefällt das Leben zwischen Erde und Unterwelt richtig gut, und er findet in Lilly, Gustav und Aaron schnell neue Freunde. Auch Cornibus, der Hausdämon, darf an seiner Seite nicht fehlen.

In “Miles & Niles” von Jory John und Mac Barnett dreht sich alles rund um zwei geniale Meistertrickser. Mit ihren Streichen mischen Miles und Niles das Kuhkaff Yawnee Valley ordentlich auf.

Wer löst mit detektivischem Spürsinn jeden noch so mysteriösen Fall? Natürlich “Penny Pepper” von Ulrike Rylance. Sie sucht verschwundene Hundewelpen, die Hochzeitstorte von Klassenlehrerin Frau Weinerlein oder stellt fiesen Taschendieben eine böse Falle.

Noch mehr Bücher wie “Gregs Tagebuch”

Alles Bombe. Irgendwie
Rupert präsentiert - Ein echt wildes Abenteuer
Zu gut für die Hölle
Hirnzellen im Hinterhalt
Alles kein Problem
Collins geheimer Channel
Das Dorf: Die komplette 1. Staffel
Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben
Nikkis (nicht ganz so) fabelhafte Welt
Mein Lotta-Leben: Alles Tschaka mit Alpaka!

Kinder-Hörbücher wie "Gregs Tagebuch" bei Audible

Entdecke weitere lustige und fantasievolle Kinderbücher bei Audible. Falls du Audible noch nicht ausprobiert hast: Im Probemonat streamst du unbegrenzt tausende von HörbüchernHörspielen und Original Podcasts. Zusätzlich erhältst du einen kostenlosen Titel, den du für immer behalten kannst.