Ähnliche Bücher wie “Verity” von Colleen Hoover

Julie Bonnstädter | 08.11.22

In Colleen Hovers “Verity” entdeckt Ghostwriterin Lowen Schreckliches im Leben einer Autorin. Wenn du mehr davon willst, findest du hier ähnliche Bücher, die Liebesroman und Psychothriller verbinden.

Verity - Ähnliche Bücher von Coleen Hoover

Jungautorin Lowen Ashleigh ist überglücklich: Sie soll die unvollendeten Bücher der Star-Autorin Verity Crawford vollenden, die nach einem Unfall im Koma liegt. Dafür darf sich Lowen im Haus der Crawfords einquartieren. Genauer gesagt: beim attraktiven Jeremy. Als sie ein Manuskript von Verity Crawford findet, erscheint Lowen deren Leben in einem völlig neuen Licht.

Verity von Colleen Hoover stand lange auf der Bestsellerliste der New York Times und löste einen regelrechten Hype aus. In dem Romantikthriller verbindet die aus Texas stammende Bestsellerautorin Elemente von Liebesroman und Psychothriller.

Verity
Hörprobe hören

Verity

Geschrieben von:Colleen Hoover
Gesprochen von:Marlene Rauch, Lisa Stark
Spieldauer:9:26
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Ähnliche Bücher wie “Verity”

Starke Frauen und dazu jede Menge Spannung bietet Der Tausch von Julie Clark über zwei Frauen auf der Flucht – die eine will ihrem gewalttätigen Ehemann entkommen, die andere die Polizei abschütteln.

Der Tausch: Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg
Hörprobe hören

Der Tausch: Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg

Geschrieben von:Julie Clark
Gesprochen von:Britta Steffenhagen
Spieldauer:10:14
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

In Deadly Ever After von Jennifer L. Armentrout kehrt Sasha nach zehn Jahren in ihre Heimat zurück. Nur knapp ist sie dort damals einem Serienkiller entkommen. Als die Liebe zu ihrem Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wieder aufflammt, schlägt der Serienkiller erneut zu.

Deadly Ever After
Hörprobe hören

Deadly Ever After

Geschrieben von:Jennifer L. Armentrout
Gesprochen von:Dagmar Bittner
Spieldauer:12:07
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Auch in Nora Roberts Roman Nach dem Sturm wird die Protagonistin von ihrer Vergangenheit eingeholt: Schauspielerin Cate Sullivan wurde als Kind entführt. Zwar entkommt sie ihren Peinigern, aber Jahre später erkennt sie, dass die längst vergessene Nacht nur der Anfang war – der Anfang einer großen Liebe und einer schrecklichen Rache ...

Nach dem Sturm
Hörprobe hören

Nach dem Sturm

Geschrieben von:Nora Roberts
Gesprochen von:Vanida Karun
Spieldauer:18:00
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Colleen Hoovers Verity begeistert vor allem auch durch unerwartete Wendungen. Diese gibt es nicht zu knapp in den Psychothrillern von Sebastian Fitzek. In Playlist verbindet er raffinierte Plot-Twists mit 15 echten Songs – denn die Playlist der entführten 15-jährigen Feline Jagow entscheidet darüber, wie lange sie noch leben wird.

Playlist
Hörprobe hören

Playlist

Geschrieben von:Sebastian Fitzek
Gesprochen von:Simon Jäger
Spieldauer:8:57
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Das Thema Ghostwriting ist ein beliebtes literarisches Motiv. Nicht so romantisch wie andere Bücher von Colleen Hoover, dafür politisch brisant ist der Roman Ghost von Robert Harris. Nachdem sein Ghostwriter ermordet wurde, beauftragt ein britischer Ex-Premierminister einen anderen Autor mit der Fertigstellung. Der macht bei der Recherche eine gefährliche Entdeckung.

Ghost
Hörprobe hören

Ghost

Geschrieben von:Robert Harris
Gesprochen von:Hannes Jaenicke
Spieldauer:6:38
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Auch Haruki Murakami verwendet das Motiv des Ghostwriters in 1Q84. Der Mathematiklehrer und erfolglose Autor Tengo erklärt sich bereit, das Manuskript der 17-jährigen Fukaeri zu überarbeiten, und soll ihr dabei helfen, einen Literaturpreis zu gewinnen. Damit begibt er sich in ein Universum der Parallelwelten gespickt mit Morden und seltsamen Begebenheiten.

1Q84, Buch 1 & 2
Hörprobe hören

1Q84, Buch 1 & 2

Geschrieben von:Haruki Murakami
Gesprochen von:David Nathan
Spieldauer:30:52
Serie:1Q84
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Noch mehr Bücher wie “Verity”

The Girl Before: Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.
Hörprobe hören

The Girl Before: Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Geschrieben von:J. P. Delaney
Gesprochen von:Petra Schmidt-Schaller, Anneke Kim Sarnau, Bibiana Beglau
Spieldauer:10:01
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit erhält, in ein hochmodernes Haus in London zu ziehen. Trotz der strengen Regeln - keine eigenen Möbel, ein Computer überwacht, was sie anzieht und was sie isst - ist sie fasziniert. Genauso wie von Edward, dem Besitzer und Architekten des Hauses. Doch bald erkennt Jane, dass sie ihrer verstorbenen Vormieterin Emma erschreckend ähnlich sieht. Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Blackout: Morgen ist es zu spät
Hörprobe hören

Blackout: Morgen ist es zu spät

Geschrieben von:Marc Elsberg
Gesprochen von:Steffen Groth
Spieldauer:22:05
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Zuerst ging das Licht in Italien aus. Dann brechen in ganz Europa die Stromnetze zusammen, die Kraftwerke schalten sich ab. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht zu den Behörden durchzudringen - erfolglos. Als der Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen plötzlich dubiose E-Mails auf seinem Computer auf. Er gerät selbst unter Verdacht, und ihm wird klar, dass sie gegen einen ebenso verschlagenen wie unsichtbaren Gegner kämpfen. Unterdessen herrscht Finsternis in Europa, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben.

Blind Date
Hörprobe hören

Blind Date

Geschrieben von:Joy Fielding
Gesprochen von:Petra Schmidt-Schaller
Spieldauer:10:53
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Der neue Spannungsroman von Joy Fielding: Vier Frauen und ein Serienmörder.

Er nennt sich Mr Right Now - und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now...

Rocky Mountain Dream: Rocky Mountain 29
Hörprobe hören

Rocky Mountain Dream: Rocky Mountain 29

Geschrieben von:Virginia Fox
Gesprochen von:Karoline Mask von Oppen
Spieldauer:9:37
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Maggie Ringo wollte in ihrem Leben nur eins: Der Enge des Kleinstadtlebens entfliehen, die Welt bereisen und entdecken. Über zehn Jahre lang hat sie ein Nomadenleben geführt, bis die nachlassende Gesundheit ihrer Eltern sie nach Hause ruft. Zehn lange Jahre hat Nick Trenton darauf gehofft, dass Maggie zurückkommt. Und jetzt ist sie wieder hier. Für immer. Wird es ihm diesmal gelingen, sie davon zu überzeugen, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben? Schritt für Schritt findet Maggie ins Kleinstadtleben zurück und entdeckt, dass nicht alles so schrecklich ist, wie sie es in Erinnerung hat. Während sich eine zarte Romanze zwischen ihr und Nick entspinnt, plant im Stillen jemand ihr baldiges Verschwinden. Und zwar endgültig.

Thriller meets Romance: Große Gefühle bei Audible erleben

Bei Audible endeckst du das Beste aus der Welt spannender Krimis & Thriller und romantischer Liebesromane. Falls du Audible noch nicht ausprobiert hast: Im Probemonat streamst du unbegrenzt tausende von Hörbüchern, Hörspielen und Original Podcasts. Zusätzlich erhältst du einen kostenlosen Titel, den du für immer behalten kannst.

Blackout
Thriller
Ähnliche Bücher wie “Blackout”

Als in einem Winter die Stromnetze zusammenbrechen, passiert das Unfassbare – der totale Blackout. Hier sind weitere dystopische Thriller, die so ähnlich sind wie “Blackout” von Marc Elsberg.