Mit Selection erschuf die US-amerikanische Autorin Kiera Cass eine märchenhafte Dystopie. Das Rezept: Ein bisschen Aschenbrödel gemixt mit dem "American Dream", wonach es jeder Mensch aus einfachen Verhältnissen ganz nach oben schaffen kann.

Und so geht die Story: Nachdem der 19-jährigen America Singer von ihrer großen Liebe Aspen das Herz gebrochen wurde, ergreift die Geigenspielerin und Sängerin die Chance, sich und ihre Familie aus der Armut zu holen. Dazu muss sie im Palast mit 34 anderen Mädchen um die Gunst von Prinz Maxon kämpfen. Die Gewinnerin des Castings wird der zukünftige König von Illeá zur Braut nehmen.

Americas hängt insgeheim noch immer an Aspen. Deshalb geht sie mit dem Prinzen einen Deal ein. Doch bald weiß sie nicht mehr genau, für wen ihr Herz wirklich schlägt. Für Prinz Maxon wiederum steht alles auf dem Spiel: Rebellen wollen das Königshaus und dessen strenges Klassensystem zu Fall bringen.

Selection

Du suchst weitere dystopische Lieberomane? Diese hier sind ähnlich wie Selection: In Die Rebellinnen von Tracy Banghart kämpfen zwei willensstarke Königstöcher darum, Frauen den Weg in die Freiheit zu ebnen. In Ein Leben aus Glas sucht ebenfalls ein Prinz mit einem TV-Casting seine nächste Königin - doch die Rechnung hat er ohne die schöne Tatyana gemacht. In Die Auswahl wird Cassies Liebesleben von einem elektronischen Matchmaking-System bestimmt, doch mit dem Ergebnis hat sie am allerwenigsten gerechnet.

Wie viele Bücher hat die Selection-Reihe?

Insgesamt gehören fünf Bücher zur Selection-Reihe. Die ersten drei Titel erzählen die Geschichte von America, Maxon und Aspen. Die darauffolgenden Bücher stellen Americas Tochter Eadlyn in den Mittelpunkt.

  • Teil 1: Selection, erschienen 2013

  • Teil 2: Die Elite, erschienen 2014

  • Teil 3: Die Erwählte, erschienen 2015

  • Teil 4: Die Kronprinzessin, erschienen 2015

  • Teil 5: Die Krone, erschienen 2016

Ähnliche Bücher wie "Selection"

Rubinrot
Die Bestimmung
Obsidian - Schattendunkel
Die Auswahl
Das erste Buch der Träume
Die rote Königin
Celaenas Geschichte
Liebe mich nicht
Ein Leben aus Glas
Die Rebellinnen

Love, Love, Love: Weitere Bücher wie Selection

Stöbere in unserer riesigen Auwahl: Die meisten der hier vorgestellten Bücher findest du in der Hörbuch-Kategorie Jugendliche & Heranwachsende/Liebesromane.

Übrigens: Im Probemonat lädst du ein Hörbuch oder Hörspiel kostenlos auf dein Smartphone oder Tablet.