Ähnliche Bücher wie "Twilight“

Julie Bonnstädter | 22.04.22

Vampire, Werwölfe und eine unsterbliche Liebe: "Twilight" ließ Millionen Teenager weltweit träumen. Wer weitere Geschichten mit den magischen Wesen der Unterwelt sucht, entdeckt hier ähnliche Bücher wie "Twilight".

Die besten Romance-Fantasy-Hörbücher

Die "Twilight"-Saga ist mit mehr als 100 Millionen verkauften Exemplaren weltweit eine der erfolgreichsten Romanserien unserer Zeit. Keine Vampirgeschichte hat die Popkultur so sehr geprägt wie die Lovestory zwischen der sterblichen Bella Swan und dem hundert Jahre alten Vampir Edward Cullen.

Die Story beginnt, als die 17-jährige Bella zu ihrem Vater in die Kleinstadt Forks ziehen muss. Sie ahnt nicht, dass ihr noch viel größere Veränderungen bevorstehen. Als ihr mysteriöser Mitschüler Edward Cullen Interesse an ihr zeigt, verändert sich ihr Weltbild für immer: Seine Familie und er entpuppen sich als Vampire. Ihr Kindheitsfreund Jakob macht sich scheinbar sorgen und er drängt Bella, sich vor den Cullens in Acht zu nehmen. Kann Bella sich als Sterbliche in deren Welt behaupten?

Bis(s) zum Morgengrauen: Twilight-Saga 1
Hörprobe hören

Bis(s) zum Morgengrauen: Twilight-Saga 1

Geschrieben von:Stephenie Meyer
Gesprochen von:Annina Braunmiller-Jest
Spieldauer:13:32
Serie:Twilight
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Ähnliche Bücher wie "Twilight"

Twilight-Fans, die sich noch nicht von Edward und Bella losreißen wollen, erleben die Liebesgeschichte in Biss zur Mitternachtssonne noch einmal aus Edwards Perspektive.

Zum Glück gibt es noch weitere, ganz ähnliche Bücher wie "Twilight", in denen die Liebe zwischen den Welten wandelt: In Vampire Diaries kämpfen die Vampirbrüder Stefano und Damon um die Gunst der schönen Highschool-Schülerin Elena.

In Chroniken der Unterwelt muss sich die 15-jährige Clary als Schattenjägerin der Welt der Vampire und Dämonen stellen – bis es plötzlich an ihr ist, die verfeindeten Arten wieder zu vereinen.

Noch mehr Bücher wie "Twilight"

Im Zwielicht: The Vampire Diaries 1
Hörprobe hören

Im Zwielicht: The Vampire Diaries 1

Geschrieben von:Lisa J. Smith
Gesprochen von:Adam Nümm, Jennie Appel
Spieldauer:6:06
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Eine dunkle Ahnung von drohendem Unheil überkommt die 17-jährige Elena, als sie eines sonnigen Morgens eine riesige schwarze Krähe entdeckt, deren Blicke sie unablässig wie aus Menschenaugen zu verfolgen scheinen. Doch kaum betritt Elena die Highschool, ist alle Angst vergessen, denn Hals über Kopf verliebt sie sich in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefano. Zu ihrer großen Enttäuschung wirkt der zunächst alles andere als interessiert. Doch hinter Stefanos cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen.

Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefano hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe - zu allem Übel liegt diese Geschichte auch noch 400 Jahre zurück! Stefano ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir und stammt eigentlich aus dem Florenz des 15. Jahrhunderts! Damals war ein erbitterter Kampf zwischen Stefano und seinem Bruder Damon um die schöne Catarina entbrannt - und durch Catarinas Fluch hatten sich die Brüder in Vampire verwandelt...

Hier in der beschaulichen Kleinstadt Fell's Church, die Stefano gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefano verliebt sich nämlich auch Damon in Elena. Doch während sich Stefano verzweifelt gegen sein Verlangen nach ihrem Blut wehrt, hat Damon es genau darauf abgesehen: In wechselnder Gestalt versucht er skrupellos, Elenas und Stefanos Liebe zu zerstören, um selbst von ihrem Blut zu trinken. Und plötzlich ist Stefano spurlos verschwunden...

Die 1. Folge aus der Serie "Vampire Diaries" ("Tagebuch eines Vampirs").

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten 1
Hörprobe hören

Rubinrot: Liebe geht durch alle Zeiten 1

Geschrieben von:Kerstin Gier
Gesprochen von:Josefine Preuß, Maria Ehrich
Spieldauer:8:09
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Nach dem Sommer: The Wolves of Mercy Falls 1
Hörprobe hören

Nach dem Sommer: The Wolves of Mercy Falls 1

Geschrieben von:Maggie Stiefvater
Gesprochen von:Annina Braunmiller-Jest, Max Felder
Spieldauer:6:30
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Schon seit Jahren ist Grace fasziniert von den Wölfen, die allabendlich um ihr Haus streichen. Besonders einer von ihnen hat es ihr angetan. Als nach dem mysteriösen Tod eines Mitschülers eine Wolfsjagd eröffnet wird, sucht sie verzweifelt "ihren" Wolf. Doch als sie ihn findet, ist er kein Tier mehr - sondern ein Mensch: Sam. Zwischen den beiden entflammt eine leidenschaftliche und zugleich zärtliche Liebe. Doch der Tag naht, an dem Sam seine Wolfsgestalt nie wieder ablegen kann. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Der Bestseller aus den USA - gelesen von Annina Braunmiller und Max Felder (Bella und Jacob aus "Twilight")!

Blutsschwestern: Vampire Academy 1
Hörprobe hören

Blutsschwestern: Vampire Academy 1

Geschrieben von:Richelle Mead
Gesprochen von:Marie Bierstedt
Spieldauer:10:02
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir.
Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

Engelsnacht: Lucinda Price 1
Hörprobe hören

Engelsnacht: Lucinda Price 1

Geschrieben von:Lauren Kate
Gesprochen von:Julia Nachtmann, Jacob Weigert
Spieldauer:6:23
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle.

Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen.

City of Bones: Chroniken der Unterwelt 1
Hörprobe hören

City of Bones: Chroniken der Unterwelt 1

Geschrieben von:Cassandra Clare
Gesprochen von:Andrea Sawatzki
Spieldauer:6:49
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?

Brennender Kuss: Firelight 1
Hörprobe hören

Brennender Kuss: Firelight 1

Geschrieben von:Sophie Jordan
Gesprochen von:Stephanie Kellner
Spieldauer:5:25
Serie:Firelight
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Jacinda ist eine Draki, ein Drache, der in der Lage ist, menschliche Gestalt anzunehmen. Als sie die Regeln ihres Stammes bricht, droht ihr eine furchtbare Strafe. Sie flieht aus der Gemeinschaft der Draki und muss von nun an in der Welt der Menschen zurechtkommen. Dort lernt sie Will kennen und lieben. Doch Will ist Mitglied einer geheimen Gruppe von Drachenjägern und mit ihrer Liebe setzt Jacinda nicht nur ihr Leben, sondern auch das größte Geheimnis der Draki aufs Spiel.

Eine feurige Liebesgeschichte - mitreißend gelesen von Stephanie Kellner (deutsche Stimme von Jessica Alba).

Shadows - Finsterlicht: Obsidian 0.5
Hörprobe hören

Shadows - Finsterlicht: Obsidian 0.5

Geschrieben von:Jennifer L. Armentrout
Gesprochen von:Bastian Korff
Spieldauer:5:55
Serie:Obsidian
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Das Prequel zu Obsidian - für alle, die nicht genug bekommen können von den Lux.

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick - und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Geboren um Mitternacht: Shadow Falls Camp 1
Hörprobe hören

Geboren um Mitternacht: Shadow Falls Camp 1

Geschrieben von:C. C. Hunter
Gesprochen von:Anke Kortemeier
Spieldauer:7:26
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Im Leben der 16-jährigen Kylie geht alles schief: Nach der Scheidung ihrer Eltern, dem Tod der Großmutter und der Trennung von ihrem Freund wird sie in ein Camp für Schwererziehbare geschickt. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp - hier entpuppen sich die Teenager als Vampire, Werwölfe, Hexen und Gestaltwandler. Als wäre das nicht schon verwirrend genug, kämpfen zwei aufregende Jungs um Kylies Herz. Doch bevor sie sich ihrem Liebesleben widmen kann, muss sie herausfinden, wer sie ist…

Ein fesselnder Serienauftakt - mitreißend gelesen von Anke Kortemeier (deutsche Stimme von Keira Knightley).

Seelen
Hörprobe hören

Seelen

Geschrieben von:Stephenie Meyer
Gesprochen von:Ulrike Grote
Spieldauer:9:58
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Eine neue Spezies, die so genannten "Seelen", hält fast alle Menschen besetzt. Melanies neue Seele heißt Wanda. Die kennt sich zwar mit Menschen aus, rechnet aber nicht damit, dass Melanie sich ihr widersetzten könnte. Mehr noch, Melanie beginnt Wanda zu beeinflussen. Denn Melanie ist verliebt. Der Mann, nach dem sie sich sehnt, heißt Jared - ein Rebell, der sich vor den Seelen versteckt. Und weil sich Körper und Geist nicht trennen lassen, beginnt auch Wanda sich nach einem Mann zu verzehren, den sie noch nie gesehen, geschweige denn, berührt hat. Die Ereignisse zwingen Melanie und Wanda noch enger zusammen. Sie machen sich auf die Suche nach dem Mann, den sie beide lieben.

DE Fantasy für alle Altersgruppen
Fantasy
All-Age-Fantasy für Potterheads und Twilight-Fans

Mit „Harry Potter“ fing es an. Seither schmökern Jugendliche und ihre Eltern immer häufiger in denselben Büchern. Diese All-Age-Fantasy-Romane ziehen Hörer in ihren Bann – generationsübergreifend.