Alien-Hörbücher: Die Außerirdischen kommen!

Alien Invasion Romane als Hörbuch
06.03.19

Alien-Hörbücher setzen eurer Fantasie keine Grenzen. Holt euch gleich das nächste extraterrestrische Abenteuer auf die Ohren mit unseren Empfehlungen. Steigt ins Raumschiff und folgt uns zu einer spannenden Mission.

Dreibeinige Marsianer und schaurige Monster

Der Krieg der Welten

Autor:
H. G. Wells
Sprecher:
Andreas Fröhlich
Spieldauer:
6:47 Std.

Vor über 120 Jahre läutete H. G. Wells eine neue Ära der Fantasiegeschichten ein. Der Ahnherr und Erfinder der Alien-Invasion lässt in Krieg der Welten dreibeinige Marsianer Großbritannien angreifen – ein absolutes Novum in der Literatur. 1938 sorgte sein Hörspiel für große Irritationen: Die Menschen hielten die Geschichte für eine reale Reportage im Radio und flippten aus. Hört euch die Original-Fassung dieses Klassikers an — ein Muss für Science-Fiction-Fans!

Ender's Game - Das große Spiel: Das ungekürzte Hörspiel

Autor:
Orson Scott Card
Sprecher:
Arne Kapfer, Udo Schenk, Vera Teltz
Spieldauer:
8:01 Std.

Aliens greifen die Erde an und der junge Ender soll als Anführer die Menschheit retten. Eine große Bürde. Ender's Game von Orson Scott Card ist sicher schon lange in eurer Best-Of-Sammlung, stimmt’s? Der Klassiker aus dem Jahr 1977 wurde zweimal als bester Science-Fiction-Roman ausgezeichnet. Jetzt ist das Hörspiel auch in der ungekürzten Fassung verfügbar. Endlich!

ALIEN - Wüste des Grauens: Die komplette 3. Staffel

Autor:
James A. Moore, Dirk Maggs
Sprecher:
Norman Matt, Liane Rudolph, Matti Klemm, Yesim Meisheit, Gregor Höppner, Lutz Mackensy
Spieldauer:
5:15 Std.

Die Alien-Saga ist zweifelsohne ein Literatur-Epos, das seinesgleichen sucht. Alle Geschichten spielen in ferner Zukunft – von 2091 bis 2459 – und sind extrem detailliert, bildlich und fantasievoll erzählt. Lasst euch darauf ein und begebt euch in eines der bekanntesten Parallel-Universen in der Welt der Außerirdischen – Dirk Maggs sei Dank. In der dritten und letzten Staffel ALIEN – Wüste des Grauens hört ihr das spektakuläre Ende der Sci-Fi-Geschichte – dreihundert Jahre nach Ellen Ripley.

Sterneninvasion: Alien Wars 1

Autor:
Marko Kloos
Sprecher:
Matthias Lühn
Spieldauer:
10:42 Std.

Anfang des 22. Jahrhunderts ist die Erde völlig überfüllt und der junge Andy Grayson will einfach nur noch weg. Deshalb geht er zur Army und bereitet sich auf einen interstellaren Krieg mit bösen Aliens vor. Sterneninvasion von Marko Kloos ist ein Sci-Fi-Knaller, erzählt aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Denn der junge Andy Grayson ist weder Superheld noch Militär-Boss — er ist ein kleines Licht im Bootcamp seines Lebens.

Alien-Hörbücher von deutschen Autoren

Verbrannte Erde: Der Ruul-Konflikt 14

Autor:
Stefan Burban
Sprecher:
Michael Hansonis
Spieldauer:
11:23 Std.

Vierzehn Mal entführte euch Stefan Burban mit seinem Ruul-Konflikt in die militärische Science-Fiction-Welt. In Verbrannte Erde rüsten sich die Ruul zum finalen Kampf gegen die Todfeinde der Erde. Die große Abwehrschlacht beginnt, die Saga endet. Hört euch an, was sich der Autor für den letzten Teil einfallen ließ. Knaller!

Sie sehen dich: Pheromon 2

Autor:
Rainer Wekwerth
Sprecher:
Mark Bremer
Spieldauer:
9:41 Std.

Rainer Wekwerth spinnt in Sie sehen dich eine unheimliche Fiktion: Es herrscht Krieg und nur die auserwählte Gruppe der Hunter, geschaffen in der Zukunft, weiß davon. Nur sie können die drohende Invasion verhindern und so die Zukunft der Menschen retten. Dieser Sci-Fi-Thriller reißt euch mit.

Diamant: Die Kantaki-Saga 1

Autor:
Andreas Brandhorst
Sprecher:
Richard Barenberg
Spieldauer:
18:48 Std.

Andreas Brandhorst ließ in seiner Kantaki-Saga bereits sechs Mal der Fantasie freien Lauf. Insektoide Aliens, überlichtschneller Raumflug und Zeitgefängnisse: Klingt das wie Musik in euren Ohren? Im ersten Teil der Saga geht es um nichts Geringeres als um das ganze Universum – denn feindliche Wesen bringen das All in Gefahr. Augen zu, Ohren auf, die Zeitreise geht los.

Solarstation

Autor:
Andreas Eschbach
Sprecher:
Sascha Rotermund
Spieldauer:
9:04 Std.

Ganz klar: Andreas Eschbachs Spezialität sind Zukunftsvisionen. In Solarstation unterbricht ein fremdes Raumschiff die Energieversorgung und bedroht damit die ganze Erde: spannend und beängstigend zugleich. In Die Haarteppichknüpfer stellte sich der Autor schon 1995 vor, wie Eindringlinge eine jahrhundertealte Tradition zerstören – und somit die Welt aus dem Gleichgewicht bringen. Eschbachs grandiose Science-Fiction-Geschichten übersteigen eure Vorstellungskraft.

Alien-Invasion im All – Riesige Raumschiffe und große Gefahren

Battle Cruiser: Lost Colonies 1

Autor:
Brian Larson
Sprecher:
Uve Teschner
Spieldauer:
12:55 Std.

Ein riesiges Raumschiff erscheint am Rande des Sonnensystems und schockt die Erdbewohner und die Kommandeure ihrer veralteten Raumflotte. An Bord des UFOs: fremde Wesen, die den Menschen in puncto Kriegsführung weit überlegen sind. Battle Cruiser von Brian Larson bietet alles, was ihr von einem ordentlichen Militär-Sci-Fi-Roman erwartet. Fiktive Charaktere in einer noch fiktiveren Welt – dazu Action bis zum Abwinken. Hört sich spannend an und ist es auch!

Auch lesenswert: Weltall ist in! Science-Fiction im Weltraum.

Befreiung: Die Salvation-Saga 1

Autor:
Peter F. Hamilton
Sprecher:
Oliver Siebeck
Spieldauer:
23:14 Std.

Auch beim englischen Science-Fiction Autor Peter F. Hamilton entdecken die Menschen des 22. Jahrhunderts ein gigantisches Raumschiff. Im Inneren befindet sich die Rasse der Kax – unterwegs zum Ende der Zeit. Leider ist deren Mission alles andere als friedlich. Entgeht die Menschheit dem drohenden Untergang? Fiebert in Befreiung mit. In Hamiltons Das Dunkel der Sterne befinden sich die Menschen erneut im Krieg. Diesmal kämpfen sie gegen die Faller – Schulter an Schulter mit einem kriegerischen Engel und einem heldenhaften Astronauten. Sci-Fi at its best.

Mit Witz und Sex – etwas andere Alien-Hörbücher

Erste Invasion: Alien Sammlung

Autor:
Jenny Foster
Sprecher:
Daisy LaFleur
Spieldauer:
19:57 Std.

Jenny Foster geht die Alien-Thematik in Erste Invasion mal ganz anders an – als verruchte Liebesroman-Sammlung. In drei erotischen Werken hört ihr die sexuellen Fantasien der Protagonistinnen – und lernt die Anziehungskraft von Aliens und Cyborgs kennen. Diese Hörbücher sind richtig heiß, 18+ und nichts für Prüde.

Wir sind Götter: Bobiverse 2

Autor:
Dennis E. Taylor
Sprecher:
Simon Jäger
Spieldauer:
10:35 Std.

Wenn Simon Jäger als Sprecher ans Mikrofon tritt, lassen seine Fans alles stehen und liegen, um ihm zu lauschen. So auch in Dennis E. Taylors Wir sind Götter. Bob Johansson lebt nach seinem Unfalltod als Künstliche Intelligenz eines Raumschiffs weiter. Primitive Alien-Völker verehren ihn als Gottheit. Nun soll er mit seinen Klonen die Welt retten. Wie bitte? Ein witziges Hörbuch mit nachdenklichen Anspielungen auf das Hier und Jetzt – tolle Unterhaltung!

Düster, dunkel und dramatisch – So müssen Weltraum-Hörbücher sein

Das schwarze Schiff

Autor:
Phillip P. Peterson
Sprecher:
Heiko Grauel
Spieldauer:
11:25 Std.

Wieder ein riesiges Raumschiff. Doch diesmal ist es verlassen im interstellaren Leerraum. Der perfekte Ort für die im All gestrandete Crew um Jeff Austin. Offenbar sind sie aber doch nicht alleine an Bord. Auf die unheimlichem Wesen und das Grauen, das sie erwartet, waren sie nicht vorbereitet. Das schwarze Schiff von Philipp P. Peterson ist ein spannender Weltraum-Thriller mit viel technischem Fachwissen. Kein Wunder, der Autor ist Ingenieur für Satellitenprogramme.

Nightflyers: Die Dunkelheit zwischen den Sternen

Autor:
George R. R. Martin
Sprecher:
Reinhard Kuhnert
Spieldauer:
4:28 Std.

Ungebetenen Besuch bekommt auch Wissenschaftlerin Melantha Jhirl an Bord ihres Raumschiffes Nightflyers. Seltsame Wesen dezimieren brutal und sukzessive ihre Crew. Kann sie das Morden beenden? George R. R. Martin erzählt eine knackig-kurzweilige Verfolgungsjagd auf engstem Raum. Nichts für Audible-Fans mit Klaustrophobie.

Key Ship: Die Letzten der Erde: Dire Earth 3

Autor:
Jason M. Hough
Sprecher:
Günter Merlau
Spieldauer:
17:13 Std.

Eine Seuche droht die Menschheit auszurotten. Skyler und Tania versuchen in Key Ship: Die Letzten der Erde, genau das zu verhindern. Bereits Infizierte erschweren ihre Mission erheblich. Dieser mitreißende Endzeit-Thriller von New-York-Times-Autor Jason M. Hough schließt die Trilogie ab.

Die drei Sonnen: Die Trisolaris-Trilogie 1

Autor:
Liu Cixin
Sprecher:
Mark Bremer
Spieldauer:
14:53 Std.

Die Kulturrevolution wütet in ganz China. Eine ausgewählte Forschergruppe soll heimlich versuchen, Kontakt zu außerirdischen Wesen aufnehmen – aus Prestige-Gründen noch vor allen anderen Nationen. Als dies der Volksrepublik 50 Jahre später tatsächlich gelingt, ist das Ausmaß der extraterrestrischen Verbindung global spürbar und verheerend. Liu Cixin hat mit Die drei Sonnen einen besonderen Science-Fiction-Roman geschrieben, der zu großen Teilen im China der nahen Zukunft spielt. Spannend bis zum Schluss und schon jetzt als Weltliteratur gehandelt. Dazu gibt es noch einiges über die chinesische Kultur und die Geschichte des Landes on top.

Noch nicht genug Alien-Hörbuch-Tipps? Dann stöbert euch durch unsere Top-10-Listen. Bei den Fantasy- und Sci-Fi-Titeln ist etwas für euch dabei. Ganz bestimmt.


Alle Artikel über: Science-Fiction