Aliens auf dem Raumschiff! Was für ein Albtraum. Hier kommen Tipps für dieses Problem und eine exklusive "Alien"-Hörspielreihe für Science Fiction Fans.

Wer kennt das nicht: Man schippert gemütlich mit seinem Raumschiff durch die Galaxien und plötzlich ist da ein Alien und der Tag verläuft ganz anders als geplant.

Als 1979 der erste Teil der Science–Fiction-Saga Alien in die Kinos kam, sahen diese außerirdischen Wesen ganz schön widerlich aus. Sie stürzten sich auf menschliche Gesichter, saugten sich daran fest und nutzten den Körper als Kokon, aus dessen Brustkorb kurze Zeit später eine blutige Mischung aus Wurm-Flipper-Alien-Baby hervorbrach, das ganz schnell ziemlich groß und fies wurde.

Nun kommt "Alien: Covenant" in die Kinos. Grund genug für uns, noch einmal diesen Blogbeitrags aus dem September 2016 aus dem Archiv zu holen, den wir damals anlässlich der Veröffentlichung unserer exklusiven Hörspielserie Alien: In den Schatten bei Audible geschrieben haben. Unser "Audible Original" spielt zwischen den ersten beiden „Alien“-Filmen und enthält Original-Sounds aus dem Archiv von 20th Century FOX. Die Hauptfigur Ellen Ripley wird von keiner Geringeren als der deutschen Synchronstimme von Sigourney Weaver, Karin Buchholz, gesprochen.

Gesprochen von: Karin Buchholz, Dietmar Wunder, Michael Iwannek, Ann Vielhaben, Bernd Vollbrecht, David Nathan

Spieldauer:04 Std. 29 Min., Hörspiel

Noch mehr Alien…

… findet ihr in unseren Alien - In den Schatten: Spannende Infos zur Hörbuch-Entstehung und Die Chronologie der Alien-Saga.