Der Jesus-Deal - eine geniale Fortsetzung

Dass Eschbach 2014 eine zweite Geschichte zum Archäologen Stephen Foxx veröffentlicht, war gar zunächst nicht geplant. Doch irgendwann kam die zündende Idee und Eschbach war nicht mehr aufzuhalten. Sein neues Buch Der Jesus Deal begeistert seit Herbst 2014 seine Fans und ist viel mehr als einfach nur die Fortsetzung eines genialen Bestsellers. Der Autor von Der Herr aller Dinge und Eine Billion Dollar liebt Überraschungen und unvorhersehbare Wendungen in seinen Geschichten. Zur Entspannung liest er am Liebsten selbst ein gutes Buch, wie er mir verriet. Andreas Eschbach gab viele Jahre lang Schreibseminare. "Irgendwie kam ich immer wieder zum Unterrichten und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht", erinnert er sich gerne an diese Zeit.

"Das Leben in der Bretagne ist wie 50-er Jahre plus Internet"

Seit Jahren lebt Eschbach mit seiner Familie in Frankreich. "Mein Lebensgefühl in der Bretagne ist wie fünfziger Jahre plus Internet". Das Schmunzeln in seinem Gesicht verrät, dass sich der Autor an einiges in Frankreich gewöhnen musste. Doch diese Unterschiede liebt er heute umso mehr.

Alle Hörbücher von Andreas Eschbach findet ihr hier.