Simon Thorn ist zwölf Jahre alt und lebt bei seinem Onkel in einer kleinen Mietwohnung in New York. Seine Mutter ist meist auf Dienstreise und von seinem Vater hat er nur einen Talisman – eine Uhr. Als er mal wieder in der Schule gemobbt wird, kommt ihm ein Wolf zu Hilfe. Simon stellt fest, dass er Tiere nicht nur verstehen kann, sondern, dass er auch die Gabe hat, sich selbst in ein Tier zu verwandeln. Er ist ein Animox.

Die mysteriöse Abwesenheit seiner Mutter und das Schicksal seines Vaters untermauern nur umso mehr seine besondere Stellung im Reich der Gestaltwandler. Ihm werden besondere Fähigkeiten zugeschrieben. Und so gerät er schnell in die Machtkämpfe der verschiedenen Familien-Clans, die sich als die fünf Königreiche der Tiere um die Herrschaft bemühen.

Simon steht vor einer schier übermächtigen Aufgabe. Um sich auf die Auseinandersetzungen vorzubereiten, wird er in die Animox-Akademie mit dem Namen "L.A.G.E.R." aufgenommen. Hier werden die zukünftigen Anführer der Tierreiche ausgebildet. Aber als das Institut angegriffen wird, müssen die Tierwandler in den Untergrund flüchten – unter den Central Park Zoo.

Die Fortsetzung Die Erben der Animox beginnt ein Jahr nach dem Ende der Kämpfe der ersten fünf Bücher. Aus Angst, jemanden zu verletzen, hat Simon sich zurückgezogen, aber dann wird seine Hilfe wieder gebraucht. Auf der Jagd nach dem gestohlenen Raubstein, ohne den die Animox ihre Kräfte verlieren, treibt es ihn nach Europa, Australien und Afrika. Wer die Abenteuer von Simon von Anfang an in der richtigen Abfolge lesen will, geht am besten in der folgenden Reihenfolge vor.

Wie ist die Reihenfolge von "Animox"?

Die Reihenfolge von Animox ist wie folgt:

  • Band 1: Das Heulen der Wölfe

  • Band 2: Das Auge der Schlange

  • Band 3: Die Stadt der Haie

  • Band 4: Der Biss der Schwarzen Witwe

  • Band 5: Der Flug des Adlers

  • Die Erben der Animox – Band 1: Die Beute des Fuchses

  • Die Erben der Animox – Band 2: Das Gift des Oktopus

  • Die Erben der Animox – Band 3: Der Kampf des Elefanten

Wie viele "Animox"-Bände gibt es?

Insgesamt gibt es bisher acht Animox-Bände.

Wann erscheint "Animox" 7?

Animox 7 ist bereits 2021 erschienen und heißt Das Gift des Oktopus. Der achte Band, Der Kampf des Elefanten, erschien am 8. Juni 2022. Animox 9 heißt Die Täuschung des Kaimans und soll im April 2023 erscheinen. Band 10 heißt Die Rache des Tigers und wird voraussichtlich im Dezember 2023 veröffentlicht.

Für welches Alter ist "Animox"?

Die Buchreihe Animox wird für die Altersgruppe der Acht- bis Zwölfjährigen empfohlen.

Die Bücher der “Animox”-Serie in der richtigen Reihenfolge

Animox: Das Heulen der Wölfe
Animox: Das Auge der Schlange
Stadt der Haie
Der Biss der Schwarzen Witwe
Der Flug des Adlers

Die Bücher der “Erben der Animox”-Serie in der richtigen Reihenfolge

Die Beute des Fuchses
Das Gift des Oktopus
Der Kampf des Elefanten

Über Aimée Carter

US-Autorin Aimée Carter wuchs in Michigan auf und studierte Bildende Künste und Kulturen. Sie hat auch einen schwarzen Gürtel in Taekwondo. Die junge Autorin aus der Millennial-Generation begann ihre Schreibkarriere mit Fan Fiction.

Für den ersten Teil der Animox-Reihe, Das Heulen der Wölfe, wurde ihr im Rahmen der Frankfurter Kinderbuchmesse 2017 der Literaturpreis “Kalbacher Klapperschlange” verliehen. Sie schrieb außerdem die Serien “The Goddess Test”, “The Blackcoat Rebellion” und “The Zac Trilogy”.

Fantasy-Hörbücher: Magische Welten bei Audible entdecken

Bei Audible hast du die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Fantasy-Hörbüchern für Erwachsene und Kinder. Falls du Audible noch nicht ausprobiert hast: Im Probemonat streamst du unbegrenzt tausende von Hörbüchern, Hörspielen und Original Podcasts. Zusätzlich erhältst du einen kostenlosen Titel, den du für immer behalten kannst.