Wie kann ich Audible-Hörbücher auf dem Echo hören?

audible-amazon-echo
04.02.19

Amazons Sprachassistentin Alexa und die Hörbücher von Audible passen wunderbar zusammen. Wieso, weshalb, warum und wie ihr die beiden „verkuppelt“, lest ihr hier!

Du willst Audible mit Alexa verkuppeln?

In nur drei Schritten hast du das geschafft!

Du möchtest, dass deine digitale Assistentin Alexa dir Hörbücher vorliest? Kein Problem! Alles was du brauchst, sind ein Amazon-Konto, ein Alexa-kompatibler Lautsprecher, wie den Amazon Echo, und ein Audible-Konto. Bevor es losgeht, verbindest du Amazon, beziehungsweise dein Echo-Gerät, ganz einfach in drei Schritten mit Audible.

Schritt 1: Log dich mit deinem Amazon-Benutzernamen und Passwort auf Audible.de ein und schließ ein Abo ab.

Du hast bereits ein Audible-Abo und Hörbücher in deiner Bibliothek? Perfekt! Sag einfach: „Lies mein Hörbuch vor!“ – und Alexa spielt dir das Hörbuch ab, das du zuletzt angehört hast.

Schritt 2: Finde dein neues Lieblings-Hörbuch. Wir haben dir einige Hörempfehlungen für Audible-Frischlinge zusammengestellt.

Schritt 3: Sag: „Alexa, lies mein Hörbuch vor!“ Violà – schon greift Alexa auf die Hörbücher in deiner Audible-Bibliothek zu und spielt sie für dich ab.

Du willst unverbindlich testen, wie gut sich deine Hörbücher und Alexa wirklich vertragen? Dann bitte doch einfach deine Assistentin, dir Das Dschungelbuch vorzulesen. Dieser Klassiker von Rudyard Kipling ist für alle Alexa-Kunden kostenlos verfügbar. Oder werde selbst Teil eines Hörbuchs – mit unserem neuen interaktiven Alexa-Skill „Die Meisterin“.

Reinhören und Ausprobieren

Natürlich liest dir Alexa alle Hörbücher, die sich bereits in deiner Bibliothek befinden, vor. Doch damit ist noch lange nicht genug: Du kannst Alexa auch nach jedem beliebigen anderen Hörbuch fragen, was dir in den Sinn kommt und wenn du es noch nicht gekauft hast, liest Alexa dir die Hörprobe vor. Gefällt dir das Hörbuch, kannst du als Audible-Neukunde sogar direkt ein Audible-Probeabo abschliessen und so das ganze Hörbuch gratis erhalten. Dafür musst nur den Spracheinkauf in der Alexa-App aktivieren. Wenn du bereits Audible-Hörer bist, kannst du über Alexa auch ganz bequem dein Guthaben einlösen.

Neugierig? Frag einfach, "Alexa, lies Titel von Audible".

Genau das, was du brauchst: wichtige Audible-Alexa-Befehle

Ein kurzes: „Lies mein Hörbuch!“ und schon liest Alexa das Hörbuch auf einem kompatiblen Lautsprecher vor. Klingt ziemlich praktisch, oder? Ist es auch! Alexa erkennt aber noch viele weitere Kommandos – wir haben sie gesammelt.

Alexa liest euer Hörbuch vor – und zwar da, wo ihr beim letzten Mal aufgehört habt

„Lies Titel vor.“

„Spiele das Buch Titel ab.“

„Spiele das Hörbuch Titel ab.“

„Lies Titel von Audible vor.“

Alexa spult 30 Sekunden vor- oder zurück

„Zurückspulen.“

„Vorspulen.“

Alexa wechselt zum nächsten oder vorherigen Kapitel im Hörbuch

„Nächstes Kapitel.“

„Vorheriges Kapitel.“

Alexa liest euch eine Gute-Nacht-Geschichte vor

„Stelle einen Einschlaf-Timer für x Minuten / Stunden.“

Auch diese Befehle führt Alexa aus

Hörbuch anhalten: „Anhalten.“

Das aktuelle Hörbuch nach einer kurzen Pause weiter anhören: „Mein Buch fortsetzen.“

Ein Kapitel von Vorne vorlesen: „Neustart.“

Zu einem bestimmten Kapitel in einem Hörbuchwechseln: „Gehe zu Kapitel Nr…“

Alle Hörbücher in der Bibliothek auflisten: „Alexa, liste meine Bücher.“

Tipps gesucht?

Mit über 200.000 Titeln fällt die Auswahl oft schwer. Deshalb haben wir jede Woche einen Hörbuch Tipp für dich:

„Alexa, lies den Hörbuch Tipp der Woche“

Kostenlos Audible hören

Folgende Hörbücher kannst du aktuell auch ohne ein Audible Abo hören. Einfach unverbindlich loshören. Sag einfach „Lies Titel von Audible vor."

Ganze Hörbücher

  1. "Das Dschungelbuch" von Rudyard Kipling
  2. "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne
  3. "20.000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne
  4. "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe
  5. "Reise zum Mittelpunkt der Erde" von Jules Verne
  6. "Dracula" von Bram Stoker

Hörprobe

  1. "Nächte, in denen Sturm aufzieht" von Jojo Moyes (1 Stunde)

Das perfekte Paar: Mit Alexa Hörbücher entspannt genießen

Schließe jetzt ein Audible-Probe-Abo ab – und erhalte ein Hörbuch und unbegrenzt Audible Original Podcasts von uns geschenkt. Amazon-Prime-Mitglieder haben es sogar noch besser: Für euch gibt es auf Amazon drei kostenlose Audible-Monate – und damit drei kostenlose Hörbücher für Alexa. Gern geschehen – und viel Spaß!


Alle Artikel über: FAQ