Audible

Das Audible-Team empfiehlt: Sachhörbücher

10.07.2015

Das Audible-Team empfiehlt: Sachhörbücher, die es in sich haben. Hier findet ihr eine Übersicht der besten Hörbücher, die euch bisher vom Audible-Team empfohlen wurden. Frische Hörbuch-Tipps gibt es in der aktuellen Hitlist der Audible-Kollegen.
Die Logik der Tat

Die Logik der Tat

Autor:Alexander Horn, Joachim Käppner Sprecher:Stefan Lehnen

Aktuell auf dem Smartphone von Behdad (Student Marketing)

 

Eine junge Frau in Niederbayern verschwindet spurlos. Ein Unbekannter entführt Kinder aus Schullandheimen. Die Polizei sucht über viele Jahre die Unbekannten, die acht Türken und einen Griechen erschossen haben. Das sind Fälle aus der Praxis des Fallanalytikers Alexander Horn - Fälle, in denen die Polizei vor großen Rätseln stand und ihn und sein Team um Rat fragte; Fälle, bei denen er auf der richtigen Spur war. Erstmals beschreibt Alexander Horn nun große Kriminalfälle in seiner Karriere. Jetzt online


Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Autor:Walter Isaacson Sprecher:Frank Arnold

Aktuell auf dem Smartphone von Christian (Kommunikation): "Ich höre gerade ganz old school die Steve Jobs Biographie, weil ich wissen wollte, ob der Apple Gründer wirklich LSD genommen und Hash geraucht hat (Ja, hat er!)."

 

Apfel mit Biss und andere Visionen - Steve Jobs plaudert aus dem Nähkästchen. In "Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers" von Walter Isaacson tauchen wir tief ein in das Leben und Wirken von Steve Jobs. Die enge Zusammenarbeit des Autors mit Jobs, dessen Familie, Freunden und Bekannten ermöglicht es dem Biografen, den Lebensweg des Apple-Gründers facettenreich und informativ nachzuzeichnen. Jetzt online


Herbstblond: Die Autobiographie

Herbstblond: Die Autobiographie

Autor:Thomas Gottschalk Sprecher:Thomas Gottschalk Spieldauer:04:33 Std., ungekürzt

Aktuell auf dem Smartphone von Marcus (Programmabteilung): "Jan Böhmermann hat das Hörbuch in einer Folge Sanft und Sorgfältig empfohlen. Das hat mich neugierig gemacht. Es ist interessant den wahrscheinlich bekanntesten und letzten lebenden großen deutschen Entertainer selbstreflektiert über sein Leben sprechen zu hören. Überraschend kurzweilig."

 

GOLDBÄR. SUPERNASE. SHOW-TITAN. 98 Prozent aller Deutschen kennen Thomas Gottschalk. Zwei Generationen sind mit ihm aufgewachsen. Er brachte frischen Wind ins Radio und prägte einen neuen Stil der Fernsehunterhaltung. Als Kinostar und Werbefigur wurde er zum Kult, als Showmaster ist er Legende. Zum ersten Mal erzählt er jetzt aus seinem Leben: Von der Kindheit und Jugend im fränkischen Kulmbach, von seinem Aufstieg zum Medienstar und seinen Begegnungen mit den Großen dieser Welt, von Rückzugsorten und Glücksvorstellungen, von Familie und Freunden, tragischen und glanzvollen Momenten. Jetzt online


Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern

Anna, die Schule und der liebe Gott: Der Verrat des Bildungssystems an unseren Kindern

Autor:Richard David Precht

Sprecher:Richard David Precht, Caroline Mart

Aktuell auf dem Smartphone von Marcus (Programmabteilung): "Richard David Precht demontiert das völlig überholte deutsche Bildungssystem gewohnt intelligent und sehr unterhaltsam. Hervorragend recherchiert plädiert er für die Revolutionierung dieses Systems und man fragt sich: Wie konnte es nur soweit kommen? Und: Wird sich jemals etwas ändern? Der Autor liest übrigens selbst und tut dies hervorragend."

 

Unsere Kinder, die heute eingeschult werden, gehen im Jahr 2070 in Rente. Doch wir überfrachten sie mit Wissensstoff, den sie für ihr Leben kaum brauchen... Jetzt online


Der Fluch der bösen Tat

Der Fluch der bösen Tat

Autor:Peter Scholl-Latour Sprecher:Bodo Primus

Aktuell auf dem Smartphone von Tim (Programmabteilung): "Faszinierende Analysen und Anekdoten eines großen Reporters. Peter Scholl-Latours letztes Hörbuch macht noch einmal deutlich, wie sehr seine unabhängige Stimme uns in Zukunft fehlen wird. Absolut überragend gelesen von Bodo Primus."

 

Alle reden vom NSA-Skandal, doch nicht minder skandalös ist die von westlichen Geheimdiensten gesteuerte Desinformation zur Lage in Syrien und anderen Ländern des Vorderen Orients. Wie keine zweite ist diese Region gebeutelt durch jahrzehntelange politische und militärische Interventionen des Westens, die allesamt mehr Fluch als Segen waren. Jetzt online


Ich bin Malala: Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung k

Ich bin Malala: Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung k

Autor:Malala Yousafzai, Christina Lamb Sprecher:Eva Gosciejewicz

Aktuell auf dem Smartphone von Luise (Marketing): "Von diesem unglaublich mutigen und starken Mädchen hat sicherlich schon jeder gehört, es ist das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft. Ein Einblick in eine andere Kultur und Gesellschaft und wie Malala versucht die Welt ein Stück besser zu machen."

 

Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen. Die Fünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt. Die Kugel traf Malala aus nächster Nähe in den Kopf; doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon. Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte. Jetzt online


Helene Fischer

Helene Fischer

Autor:Sabine Meldtor Sprecher:Natalia Bagatelas

Aktuell auf dem Smartphone von Sophia (Marketing): "Ich bin großer Helene Fischer-Fan. Seit ihrem Song „Atemlos“ ist sie in aller Ohren/Munde und ihr Name war 2014 einer der meist gesuchten bei Google in Deutschland. Wenn man der Presse und den wenigen Berichten glauben will, ist diese Frau perfekt und hat keine Schattenseiten, außer dass ihr Verlobter ihr manchmal nicht genug Küsse gibt. Für mich genug Motivation, mehr über sie zu hören."

 

Helene Fischer - Die erste Biografie über den Superstar am Schlagerhimmel! Mit über 5 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Schlagerstars. Ihr Album "Farbenspiel" ist eines der meistverkauften Musikalben in Deutschland. Als zweites Kind des russlanddeutschen Ehepaares Maria und Peter Fischer wurde Helene am 05. August 1984 in Sibirien geboren. Schon sehr früh interessierte sich Helene für Musical und Theater und besuchte die Stage & Musical School in Frankfurt, welche sie als staatliche anerkannte Musicaldarstellerin absolvierte. Bereits während der Ausbildung wurde sie entdeckt und seither kennt ihre Karriere nur eine Richtung. Jetzt online


Lust auf mehr?

Das Audible-Team empfiehlt: Sachhörbücher und viele andere Hörbücher. Mehr Empfehlungen gibt es in der aktuellen Hitlist der Audible-Kollegen sowie in der Übersicht aller englischen Empfehlungen.