Audible

Auf den Spuren von Kater Bob

13.03.2014

Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner von James Bowen
Die wunderbare Geschichte von Bob, dem Streuner geht weiter! “Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner” ist der 2. Teil des erfolgreichen Romans über den obdachlosen Straßenmusiker und Autor James Bowen.

JETZT ONLINE! Das Hörbuch Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner von James Bowen, gesprochen von Carlos Lobo.

Abonniert unseren RSS-Feed

Die Story Seit Bob da ist, hat sich mein Leben sehr verändert. Ich war ein obdachloser Straßenmusiker ohne Perspektive und ohne eine Idee, was ich aus meinem Leben machen sollte. Nun stehe ich wieder mit zwei Beinen auf der Erde, ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Ich brauche wohl immer noch Unterstützung, um auf meinem Weg zu bleiben. Zum Glück steht mir Bob mit seiner Freundschaft und seiner Klugheit zur Seite. Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit “Bob, der Streuner” zum Welt-Bestseller. In seinem neuen Buch erzählt James, wie Bob ihm in harten Zeiten und selbst in lebensgefährlichen Situationen immer wieder den Weg weist.

Hier auch in englischer Originalversion erhältlich.

Wie alles begann…  2013 erschien das erste Buch über “Bob”. Darin wird beschrieben, wie der Straßenmusiker James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand und wie dies sein Leben veränderte.

Dazu schrieb unsere Bloggerin myriam in ihrem Hexenritt Blog sehr passend: “Bob, den Streuner gibt es wirklich. Mit diesem Hörbuch haben wir keine erfundene Geschichte vor uns, sondern eine gut und unterhaltsam aufbereitete Dokumentation. Bob hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Bob gibt James den Halt, den er niemals hatte, sowie das Gefühl gebraucht zu werden. Die Szenen am Anfang, als James noch versucht, Bob zu vertreiben, weil er glaubt, dem Tier nicht gerecht zu werden, sind herzzerreißend. Mit Bob an seiner Seite ist James nicht mehr „unsichtbar“. Er wird wahrgenommen. Die Menschen sprechen ihn an. James lebt sichtlich auf.

Hier geht es zum 1. Teil “Bob, der Streuner” von James Bowen, gesprochen von Carlos Lobo.

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!