Audible

Beat Stories

27.10.2010

Beat Stories Autor: diverse Sprecher: Frank Goosen und andere Spieldauer: 1 Std., 19 Min.

Dieses Hörbuch hat mich total überrascht und begeistert. Warum? JETZT erst mal die Hörprobe starten… Und?

Wem das gefällt, der sollte sich das Hörbuch Beat Stories unbedingt anhören. Denn so geht es die ganze Zeit: Ein Stück aus den Sechziger- oder Siebzigerjahren wird angespielt und dann kommt eine Erzählung aus dieser Zeit dazu. Irgendwie ist durch die Musik die Stimmung schon gut angelegt und noch dazu sind die Geschichten wirklich interessant erzählt. Gut geschrieben – gut gesprochen. Eine echte ungekünstelte Liebeserklärung an „die beste Musik aller Zeiten“. Originalmusikausschnitte von Dire Straits, The Rolling Stones, Lynyrd Skynyrd, James Brown, The Who, Pink Floyd, Queen, Wishbone Ash und The Beatles unterstreichen die Geschichten.

Ich hab Beat Stories sehr gerne gehört – auf einer Autofahrt – irgendwo bei strömenden Regen. Als ich wieder zu Hause war, hatte ich weder schlechte Laune (vom Fahren) noch war ich genervt (vom Regen. Stattdessen habe ich erst mal die alten Platten meines Freundes raus gekramt (jawohl: Platten!) und dann kam ein toller witziger Abend mit Beats – ganz ohne Stories aber mit jeder Menge Spaß.

Solche Inspiration liebe ich!