Audible

Bernd Perplies im exklusiven Video-Interview

29.08.2012

In Sachen Fantasy ist der deutsche Autor Bernd Perplies schon lange Experte. In der Schule erfand er häufig kurze fantastische Geschichten und lange Zeit begeisterten ihn Rollenspiele.

Ein Schreibwettbewerb motivierte Perplies vor einigen Jahren, sein erstes Buch zu schreiben. Den Schreibwettbewerb gewann er leider nicht, doch sein Ehrgeiz war geweckt, seine große Leidenschaft, das Schreiben, nun endlich auch mit einer Veröffentlichung zu krönen. In der Tat fand er bald schon einen Verlag und kurze Zeit später verkauften die Buchläden seinen Debütroman Sohn des Fluchbringers, den ersten Teil der Tarean-Trilogie.

Der sympathische Autor lebt und arbeitet in Wiesbaden, wo ich ihn besuchte. In der städtischen Umgebung kann Perplies sich sehr gut in andere Welten denken, seine Faszination für Fantasy nimmt nicht ab, im Gegenteil, von diesem jungen Autor haben wir noch einiges zu erwarten! Er ist für alle Fantasy-Fans ein echter Tipp!

Perplies zweite Reihe Magierdämmerung wird von Oliver Siebeck gelesen. Der dritte Teil erscheint am 13. September 2012 bei Audible als ungekürztes Hörbuch!

Hier findet ihr alle Hörbücher von Bernd Perplies.