Audible

Bernhard Hennen im Exklusiv-Interview

06.10.2011

Als Bernhard Hennen vor einigen Jahren Wolfgang Hohlbein, den bedeutenden deutschen Autor von Science Fiction- und Fantasy-Literatur, zu einem Interview trifft, bittet er ihn im Anschluss um die Einschätzung einer eigenen Buch-Idee. Hohlbein nimmt sich die Zeit und lässt sich en Detail die Geschichte erzählen, die der junge Journalist sich ausgedacht hatte. Schon kurze Zeit später sitzt Bernhard Hennen zusammen mit dem renommierten Autor in einem Verlag und sein erstes Buch hat grünes Licht, Wolfgang Hohlbein persönlich wird ihn auf diesem Weg eine Weile begleiten.

Mittlerweile hat Bernhard Hennen ein riesiges Epos Die Elfen geschaffen, und zählt damit zu den größten deutschen Fantasy-Autoren, die wir in Deutschland haben.

Sein neustes Buch Drachenelfen ist gerade erschienen. Für das Hörbuch hatte Hennen schon lange den Wunsch, die Lesung mit Musik zu untermalen. Zur erstmals ungekürzten Lesung hat Bernhard Hennen, sogar ein begleitendes Musikprojekt ins Leben gerufen: Zusammen mit Mayte Itoiz von der Musikgruppe Elfenthal entwickelte der Autor die Musik, die nun zur Musik der Elfen für ihn geworden ist.

Alle Hörbücher von Bernhard Hennen findet ihr hier.