Bill Bo und seine Bande

Bill Bo und seine Bande
02.11.18

Im neuen Audible Original Hörspiel "Bill Bo und seine Bande" begleitet ihr Bill Bo, gesprochen von Maddin Schneider, auf den Abenteuern mit seiner Räuberbande. Mit an seiner Seite sind viele prominente Stimmen wie Michael Kessler, Hella von Sinnen und Bernd-das-Brot-Erfinder Tommy Krappweis. Wir stellen euch die einzelnen Rollen vor und geben euch am Ende einen Einblick ins Studio.

Bill Bo und seine Bande: Die komplette 1. Staffel

Autor:
Joseph Göhlen, Tommy Krappweis, Norman Cöster
Sprecher:
Maddin Schneider, Michael Kessler, Thomas Nicolai, Christoph Jablonka, Wolfgang Krebs, Heinz-Josef Braun
Spieldauer:
4:50 Std.

Bill Bo und seine Kumpanen reisen durch das Land und klauen, was nicht niet- und nagelfest ist. Die bunt zusammengemischte Räuberbande hat das Umherziehen mittlerweile aber gründlich satt und will sesshaft werden - und sie wissen auch schon wo. Die auf einer Insel im Rhein gelegene Burg Dingelstein wäre das perfekte Quartier. Vorher müsste man nur die aktuellen Bewohner vertreiben: Graf von Dingelstein, seine Tochter Desdemona genannt Ding-Ding und ihr Gefolge, allesamt scheinbar leichte Gegner für eine erfahrene Räuberbande.

Prinzessin Ding Ding beschließt aber, Burg Dingelstein trotz der drohenden Übermacht zu verteidigen. Dabei muss sie all ihren Mut und Einfallsreichtum zusammennehmen, denn Bill Bo und seiner Bande mag es vielleicht an Gewitztheit fehlen - aber das machen sie mit Stärke und Sturheit mehr als wett.

Eine turbulente Geschichte nimmt ihren Anfang: "Bill Bo und seine Bande" ist ein Hörspiel in der Tradition der berühmten Augsburger Puppenkiste - randvoll gefüllt mit liebenswert-verrückten Figuren und jede Menge Witz.

Eindrücke aus dem Studio

Wir stellen vor: Bill Bo und seine Bande

Bill Bo

gesprochen von Maddin Schneider

Hesse. Hauptmann der Räuberbande, aufbrausend und berühmt-berüchtigt wegen seines Temperaments und seines charakteristischen Fluchs.

Kill Waas

gesprochen von Thomas Nicolai

Sachse. Der schlauste der Räuber und der einzige von ihnen, der lesen und schreiben kann (und sich darauf auch durchaus was einbildet).

Roter Hein

gesprochen von Wolfgang Krebs

Schwabe. Liegt sich ständig mit dem Gselcher in den Haaren.

Gselcher

gesprochen von Heinz-Josef Braun

Bayer. Liegt sich ständig mit dem Roten Hein in den Haaren. Aber wie heißt es so schön: Was sich neckt …

Ungar

gesprochen von Tommy Krappweis

Marek Ungar ist trotz des irreführenden Nachnamens eigentlich Tscheche, was aber niemanden interessiert. Melancholisch, weil er Prag und die schöne blaue Moldau vermisst.

Graf Dingelstein

gesprochen von Michael Kessler

Der Herr auf Burg Dingelstein, der hofft, den 30-jährigen Krieg einfach ungestört aussitzen zu können.

Don Josefo

gesprochen von Michael Kessler

Graf Dingelsteins Neffe aus Spanien, der seit einem Sturz vom Pferd dauernd gegen einen imaginären silbernen Ritter kämpft und sich auf Burg Dingelstein erholen soll.

Ding Ding

gesprochen von Paulina Rümmelein

Graf Dingelsteins Tochter, der auf Burg Dingelstein ganz schön langweilig ist und Hosen viel bequemer findet als Kleider.

Augusta

gesprochen von Hella von Sinnen

Die Haushälterin auf Burg Dingelstein, deren einzige Aufgabe darin zu bestehen schein, den Tee des Grafen nicht kalt werden zu lassen.



Backstage im Studio

Die erste Staffel vom Audible Original Hörspiel "Bill Bo und seine Bande" könnt ihr ab sofort bei uns hören. Viel Spaß mit der Räuberbande!


Alle Artikel über: Audible Original Hörspiel