Darum ist Frank Thelen Deutschlands Investor #1

Darum ist Frank Thelen Deutschlands Investor #1
27.08.18

Frank Thelen hat mit Start-Ups Millionen verdient. Zuvor aber ist er auch mehrfach gescheitert. Nun erscheint seine Biografie.

"Ich glaube, es ist wichtig, dass wir alle lernen, dass Scheitern dazugehört", betont Frank Thelen. Der 42-Jährige muss es wissen: Denn bevor Thelen mit seinen Start-Ups so erfolgreich wurde, hat er auch ein paar Projekte in den Sand gesetzt. In seiner Biografie "Startup-DNA" erklärt der erfolgreiche Unternehmer jetzt erstmals, was er daraus gelernt hat und wie diese Misserfolge seine weiteres Leben dennoch positiv mitbestimmt haben.

Die wichtigsten Eigenschaften eines Gründers

Das Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible. Das Vorwort hat Frank Thelen selbst eingesprochen. Und im exklusiven Video-Interview verrät uns Frank Thelen zudem, was die wichtigsten Eigenschaften eines Gründers sind und warum/wie Deutschland sich verändern muss, um aktiv und mutig die Zukunft mitzugestalten.




Packende Lebensgeschichte und Blick hinter die Wirtschaftskulissen

"Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern" - der Untertitel des Hörbuchs verrät nicht nur, dass Thelen leidenschaftlicher Skateboarder ist, sondern zeigt auch, mit welcher inneren Überzeugung und Einstellung erfolgreiche Gründer ihre Projekte angehen sollten. Hier erfährt man Thelens Erfolgsgeheimnisse. Nah. Persönlich. Schonungslos ehrlich. Thelen nimmt sich dabei selbst nicht zu wichtig, kann über sich und seine Misserfolge (mittlerweile) lachen und nutzt die vielen Anekdoten, um anderen Gründern an seinen "Learnings" teilhaben zu lassen - damit sie nicht diesselben Fehler machen. "Was ich erlebt habe, das reicht für drei Leben", urteilt Thelen.

Was ich erlebt habe, das reicht für drei Leben.

Frank Thelen

Nun hat Thelen alle seine Erlebnisse strukturiert aufgeschrieben - und erzählt zum ersten Mal die Story seines Lebens. Er blickt zurück auf seine Schulzeit, auf seine Anfänge als Unternehmer und Gründer und nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch die deutsche Start-Up-Welt: von Pitches bei Investoren, Geschäftsreisen nach Asien bis hin zu Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Frank Thelen - Die Autobiografie: Startup-DNA. Hinfallen, Aufstehen, die Welt verändern

Autor:
Frank Thelen
Sprecher:
Josef Vossenkuhl, Frank Thelen
Spieldauer:
9:40 Std.

"Startup-DNA" ist die außergewöhnliche Autobiografie des Mannes, der als Investor aus der "Höhle der Löwen" bekannt wurde: Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin - aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Mit fantastischer Willenskraft, erstaunlichem Wagemut und unbändiger Energie wird er zu einem der erfolgreichsten Startup-Unternehmer und Investoren Deutschlands. "Startup-DNA" ist eine packende Lebensgeschichte, ein spannender Blick hinter die Kulissen der Wirtschaft und eine hellsichtige Gesellschaftsanalyse.