Das Beste aus Frau Bauerfeind hat Fragen Staffel 2

Das Beste aus Frau Bauerfeind hat Fragen Staffel 2
08.02.19

Die zweite Runde von Frau Bauerfeinds Fragen neigt sich dem Ende. Die Talkshow im Audible Original Podcast-Format punktet mit frechen Fragen und unterhaltsam-überraschenden Antworten. Wir haben einige Highlights zusammengefasst.

Omas, die Geparden züchten, gute und schlechte Witze, Gesellschaftspiele, das Leben und der Tod. All das sind Themen aus dem Podcast "Frau Bauerfeind hat Fragen". In jeder Folge geht es um einen anderen prominenten Gast - mit entsprechend unterschiedlichen Gesprächsthemen. Und das, obwohl alle Gäste vorab den gleichen Fragebogen ausfüllen müssen. Sie beantworten die Fragen, schicken den Bogen zurück und dann wird über die Antworten gesprochen. Auf einer Bühne und vor Live-Publikum.

Die Antworten sind oft ziemlich lustig. Auch die ein oder andere Lebensweisheit ist dabei und manchmal sagen die Gäste sogar Dinge, die man sich am Liebsten an die Wand schreiben oder auf den Unterarm tätowieren lassen möchte.

Frau Bauerfeind hat Fragen: Staffel 2 (Original Podcast)

Autor:
Frau Bauerfeind hat Fragen
Sprecher:
Katrin Bauerfeind
Spieldauer:
9:00 Std.

Diese Podcastshow hält, was sie verspricht, denn Katrin Bauerfeind hat Fragen. Die stellt sie ihren prominenten Gästen vorab in einem ...

Die zweite Staffel der beliebten Serie neigt sich gerade dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt also, um zurückzublicken und ein paar Highlights festzuhalten. Es ist zwar gar nicht sich so einfach, sich dabei auf ein paar wenige zu beschränken, aber wir haben es trotzdem versucht. Viel Spaß damit!

Folge 1: Klaas Heufer-Umlauf hat einen guten Tipp für uns alle:

Ich habe mir vorgenommen, keinen Streit mehr gewinnen zu wollen, wenn ich weiß, ich habe nicht recht.

Klaas Heufer-Umlauf

Folge 2: Lars Eidinger beschwert sich über seinen Vornamen:

Lars fand ich übrigens schon immer einen Scheißnamen. Lars hat null Dynamik. Da schläft man schon ein, wenn man den sagt. Und dann hat der Name vier Buchstaben, man spricht aber nur drei.

Lars Eidinger

Folge 3: Bjarne Mädel verrät, was in seinen Einkaufswagen kommt:

Meine Einkäufe sind eher kindergeburtstagsorientiert. Wenn man das alles zusammenschmelzen würde, wäre es nur Zucker. Oder Erdnussflips und Cocktailwürstchen.

Bjarne Mädel

Folge 4: Collien Ulmen-Fernandes plant ihre Zukunft weit im Voraus:

Ich habe mir schon als Kind Gedanken über meine Rente gemacht.

Collien Ulmen-Fernandes

Folge 5: Helene Hegemann erzählt, dass ihre Oma immer extra viel Klopapier gekauft hat, bevor sie zu Besuch gekommen ist. 27 Rollen zur Sicherheit. Apropos Sicherheit. Helene Hegemann erzählt auch, dass sie durch die Führerscheinprüfung gefallen ist:

Da stand irgendsoein Polizist und den hab ich nicht gesehen.

Helene Hegemann

Folge 6: Manchmal klauen Geschwister sich untereinander die Klamotten. Bei Jessica Schwarz war es etwas anderes:

Ich habe die Zahnspange meiner Schwester angezogen, weil ich so eifersüchtig war.

Jessica Schwarz

Folge 7: Politiker Kevin Kühnert beweist, dass er Humor hat:

Ich bin in der SPD und hab immer noch gute Laune.

Kevin Kühnert

Folge 8: Thees Uhlmann verrät, über was er sich alles aufregt. Zum Beispiel über Menschen, die ihre Füße im Zug auf den Sitz legen.

Ich bin der Kreuzberger Bürgermeister des Hasses.

Thees Uhlmann

Folge 9: LeFloid redet über seine Kindheit mit Lehrereltern:

Ich hab von meiner Mutter auf Kassette gesprochene Diktate schreiben müssen.

LeFloid

Folge 10: Torsten Sträter findet, dass man keine Angst vor dem Tod haben muss und verrät, wie er nicht sterben möchte:

Ich möchte nicht würdelos im Krümelmonster-Kostüm auf der Domplatte kreischend zusammenbrechen.

Torsten Sträter

Folge 11: Alexander Maria Lara verrät, wann sich bei ihr alles zusammenkrampft:

Ich hasse nichts mehr, als wenn mich jemand auf der Tanzfläche antanzt. Dann tanze ich immer weg.

Alexandra Maria Lara

"Wie möchtest du in Erinnerung bleiben?" Das ist immer die letzte Frage bei "Frau Bauerfeind hat Fragen". Wir haben keine Ahnung, wie Katrin Bauerfeind darauf antworten würde. Wir sollten sie unbedingt in Staffel 3 darauf ansprechen, die wir hoffentlich bald ankündigen können.


Alle Artikel über: Podcast, Katrin Bauerfeind