Audible

Das Team: 10 Fragen an Jan Rössler

20.09.2010

Jan, der Deal-Maker, ist im Partner-Marketingteam für sämtliche Online-Aktivitäten mit Partnerseiten (Affiliates) zuständig. Er hat keine Ahnung von Fußball, dafür aber von der Berliner Club-Szene. Er mag Balkan-Musik, haut die trockensten Sprüche raus und versucht sich vegetarisch zu ernähren, weil das sein Karma aufmöbelt.

Jetzt mal ganz ehrlich: Hörst du lieber oder liest du lieber?

Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Nutzungssituationen. Hörbücher höre ich meistens unterwegs, auf dem Weg zur Arbeit, auf langen Autofahrten oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Bücher lese ich fast ausschließlich im Bett zum Einschlafen. Dafür finde ich Hörbücher eher unpraktisch, da ich am nächsten Tag nie weiß, an welcher Stelle ich in Morpheus Arme gesunken bin.

Unter den vielen Hörbuchsprechern hast Du doch sicher einen Favoriten, oder?

Simon Jäger und David Nathan sind total klasse. Ich höre allerdings auch oft englische Hörbücher, da ist mir Simon Vance positiv aufgefallen.

Erinnerst du dich noch an Dein schönstes Hörerlebnis?

Für mich ist Hörbuchhören Alltag und nichts Besonderes. Lustig sind manchmal die Reaktionen auf missverstandenes Lächeln in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Es soll ja Menschen geben, die neben Hörbüchern auch Musik hören. Welches ist dein Lieblingslied?

Mein aktueller Favorit ist In Your Hands von Charlie Winston. Das Video zum Lied ist auch total klasse.

Was ist für dich ein besonderer Tag oder anders gefragt: Wie muss ein Tag ablaufen, damit Du glücklich bist?

Arbeitstage, an denen ich eine unliebsame Aufgabe hinter mich bringe, die ich schon länger vor mir her schiebe, sind super.

Bist Du gerne unterwegs? In welches Land würdest Du gerne reisen?

Ich bin großer Fan von Ost-Asien. Aber nach zwei etwas stressigen Reisen nach Indien und China würde ich gerne einmal eine Bergtour in den Alpen machen, fernab vom Trubel der Städte.

Was wolltest Du schon immer gerne mal machen und hast es bisher nicht geschafft?

Auf einem Containerschiff anheuern und über die Ozeane fahren.

Gibt es jemanden, den Du unbedingt mal treffen möchtest?

Ich wohne seit fast zwei Monaten in meiner neuen Wohnung und habe mich noch nicht mit meinen Nachbarn getroffen. Das muss dringend geändert werden.

Auf welchen Internetseiten trifft man Dich am häufigsten? Schließen wir mal Google & Audible.de aus.

Networking im Job: Xing, Shopping: Amazon und ganz oft sehe ich auf tagesschau.de die 20 Uhr Sendung um 21 Uhr, weil ich es selten pünktlich nach Hause schaffe.

Und zu guter letzt: Welches Hörbuch ist gerade auf Deinem iPod?

Aktuell höre ich Alles total groovy hier von Jörg Juretzka. Das ist eine sehr amüsante, kurzweilige Sommerlektüre.

Wenn Du uns kurz die 3 Blogs nennen kannst, die Du empfehlen möchtest:

  1. Online-Marketing: http://www.onlinemarketing-blog.de/

  2. Musik: http://de-bug.de/

  3. News: http://www.spiegel.de/