Audible

Das Team: 10 Fragen an Mario Schädlich

13.12.2010

Mario arbeitet im Team des Kundenservice und hilft uns in allen IT-Fragen. Wenn der Drucker nichts mehr ausspuckt oder es irgendwelche Problem mit dem Rechner gibt, ist Mario sofort zur Stelle.

Jetzt mal ganz ehrlich: Hörst du lieber oder liest du lieber?

Ganz ehrlich, ich höre tatsächlich lieber. Es ist einfach nur praktisch und passt besser in meinen Tagesablauf. Ich muss allerdings sagen, wenn ich mal richtig Zeit habe, dann greife ich lieber zum Buch.

Unter den vielen Hörbuchsprechern hast du doch sicher einen Favoriten, oder?

Ach, das ist schwierig. Ich würde Simon Jäger priorisieren. Da ich allerdings eine relativ lange Zeit im Norden gelebt habe, sind meine heimlichen Favoriten Heinz Strunk und Sven Regener - “dachte er ” :-)

Erinnerst du dich noch an dein schönstes Hörerlebnis?

Ja, das tue ich. Es war das Hörspiel Tod und Teufel von Frank Schätzing. Da konnten mich auch die völlig überfüllten U-Bahnen nicht ablenken. Das ist wirklich ein Titel, der mir da spontan einfällt, aber ich hatte ‘ne Menge mehr schöne Hörerlebnisse.

Es soll ja Menschen geben, die neben Hörbüchern auch Musik hören. Welches ist dein Lieblingslied?

Fiese Frage! Keine Ahnung. Da gibt es einfach zu viel. Ich höre wirklich querbeet, da will und kann ich mich nicht festlegen. Gerade saust mir Fire coming out of a Monkey’s head von Gorillaz durch den Kopf.

Was ist für dich ein besonderer Tag oder anders gefragt: Wie muss ein Tag ablaufen, damit du glücklich bist?

Da gibt es ja nun doch ein paar mehr Möglichkeiten. Besonders glücklich stimmt mich das Reisen immer. Einfach mal weit weg sein von allem. Morgens aufstehen, gut frühstücken, zum Flughafen fahren und auf dem Weg die ganze Zeit Leaving on a jet plane von John Denver vor mich her singen.

Bist du gerne unterwegs? In welches Land würdest du gerne reisen?

Ja, ich reise furchtbar gerne. Ich bin da eher der Städte-Mensch. Dieses Jahr habe ich einen drei Wochen Trip in vier Großstädten gemacht. Momentan gehen meine Reiseplanungen - mal wieder - gen USA und Kanada, aber wenn ich mal “groß“ bin, würde ich gerne mal nach Japan. Eine völlig andere Welt erleben ist es, was mich reizt.

Was wolltest Du schon immer gerne mal machen und hast es bisher nicht geschafft?

Fallschirmspringen und Hochseefischen. Ja das wäre was! Ich brauche nur noch jemanden, den ich dafür begeistern kann. :-)

Gibt es jemanden, den Du unbedingt mal treffen möchtest?

Nicht wirklich. Da habe ich wenig Veranlagung zu. Menschen, die ich mag und mich mögen, sind das Beste! …Und die will ich auch treffen.

Auf welchen Internetseiten trifft man dich am häufigsten? Schließen wir mal Google & Audible.de aus.

www.Facebook.com

www.Heise.de

www.Tagesschau.de

Und zu guter letzt: Welches Hörbuch ist gerade auf deinem iPod?

Momentan höre ich gerade Das Boot von Lothar-Günther Buchheim.

Wenn du uns kurz die 3 Blogs oder Webseiten nennen kannst, die Du empfehlen möchtest:

Alles über Fußball: www.kicker.de

Für Hockeyfans: www.eisbaeren.de

…Und vor dem Wochenende gerne auch www.chefkoch.de