Audible

Das Team: 10 Fragen an Rike Märtin

03.09.2013

Rike

Rike ist seit etwa einem halben Jahr unsere Teamassistentin und Gold wert: Sie organisiert alles, damit der normale Büro-Alltag funktioniert. Zudem sorgt sie dafür, dass Naschwerk bereit liegt, wenn die Nerven mal blank liegen. Die echte Berlinerin ist tatsächlich schon mal mit einem Monstertruck gefahren und beweist auch sonst jede Menge Humor.

 Jetzt mal ganz ehrlich: Hörst du lieber oder liest du lieber? Ganz ehrlich, ich lese lieber. Früher war ich eine absolute Leseratte, seit einigen Jahren bin ich allerdings - ich muss es zugeben - zu einem Smartphone/Facebook/WhatsApp-Junkie geworden. Seitdem lese ich weniger und höre viel mehr Musik…

Abonniert unseren RSS-Feed
Unter den vielen Hörbuchsprechern hast Du doch sicher einen Favoriten, oder? Christoph Maria Herbst! Und alle, die ich bisher hier persönlich kennenlernen durfte. Besonders über Helmut Krauss freue ich mich immer wieder. Bei meinem ersten Live-Hörspiel haben mich (wie auch früher auf Kassette) Oliver Rohrbeck und besonders Timmo Niesner sehr beeindruckt!

Erinnerst du dich noch an Dein schönstes Hörerlebnis? Früher als Kind die Hörbuch-Reihe Erzähl mir was, natürlich auf Kassette, da waren immer mehrere Geschichten und Märchen drauf.

Es soll ja Menschen geben, die neben Hörbüchern auch Musik hören. Welches ist dein Lieblingslied? Nur eines??? Zur Zeit wieder fast alles von Tenacious D - das Konzert am 13.08. hat die Liebe wieder aufgefrischt. Hier the best song of the world.

Was ist für dich ein besonderer Tag oder anders gefragt: Wie muss ein Tag ablaufen, damit Du glücklich bist? Wenn ich einen Tag nicht gelacht habe, ist irgendwas nicht richtig. Mein Motto: Live, Love, Laugh!

Bist Du gerne unterwegs? In welches Land würdest Du gerne reisen? Ja, ich habe fast ganz Griechenland durch, außerdem Lissabon, Madrid, Barcelona, London, Paris, Toronto, Spindler Mühle ;) uvm. gesehen. Ich bin mega-verliebt in Dublin und überhaupt Irland - das einzige Land, in dem ich nicht als Tourist erkannt werde! (Rike ist strawberry blond - autorisierte Anmerkung der Redaktion). Schweden reizt mich auch und auf die Malediven muss ich…und ach, ich hab noch viel auf der Liste! Aber am wichtigsten: USA!!! Ich will durch alle Staaten in einem Camper fahren, naja auf dem Weg nach Vegas darf es auch ein Cadillac sein.

Was wolltest Du schon immer gerne mal machen und hast es bisher nicht geschafft? Den Roadtrip durch die USA. Und einen Flickflack (habe vor dem Versuch aber schon zu viel Angst).

Gibt es jemanden, den Du unbedingt mal treffen möchtest? Treffen? Ich will Max Riemelt heiraten! ;)

Auf welchen Internetseiten trifft man Dich am häufigsten? Schließen wir mal Google & Audible.de aus. Facebook, Ing Diba (noch genug Geld da für die nächste Taxifahrt?), Youtube (zum Musik hören).

Und zu guter letzt: Welches Hörbuch ist gerade auf Deinem iPod? Mein allererstes Hörbuch war Er ist wieder da von Timur Vermes. Bei Minute 13 musste ich das erste Mal lauthals lachen.

Wenn Du uns kurz die 3 Blogs oder Webseiten nennen kannst, die Du empfehlen möchtest? Drive-Now. Außerdem www.Hip90.de – ein online Fitnessstudio. Ich empfehle „Fight Club“ mit Tina, die versucht mir den “Roundhouse-Kick” frei nach Chuck Norris beizubringen…

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!