Audible

Das war los bei Audible im Jahr 2011

21.12.2011

2011 verging wahrlich wie im Flug. Ein ungekürztes Exklusivhörbuch jagte das nächste. Langsam legt sich das Weihnachtsgewusel allerdings. Zeit, um noch einmal einen Moment inne zu halten und die Ereignisse der letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen.

Audible iPhone App Launch

Gleich zum Jahresanfang hieß es: ranklotzen. Nachdem wir 2010 schon die Android App gelaunched haben, kamen im Januar 2011 nun auch die iPhone BesitzerInnen in den Genuss unserer kostenlosen App. In der Audible iPhone App könnt ihr eure Hörbücher verwalten, unterwegs runterladen und hören, erfahrt News aus der Welt der Hörbücher und habt in der Statistik einen Überblick über eure gehörten Hörbuchmomente.

Nils Holgersson Hörspiel

2010 hat die Audible-Belegschaft den ersten Ausflug in’s Tonstudio gemacht. Diesmal allerdings als SprecherInnen hinter dem Mikrophon. Mit Ohrdebil 1, unserem ersten Weihnachtshörspiel von uns für euch, sind zwei Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den WildgänsenKollegInnen auf den Geschmack gekommen. Sabrina und Patrick setzten sich nach Büroschluss zusammen, um eine ganz besondere Reise für uns zu planen, zu der alle KollegInnen eingeladen wurden. Die Idee zu unserem MitarbeiterInnen-Hörspiel Nils Holgersson war geboren. Bereits zwei Kapitel unserer firmeninternen Gemeinschaftsproduktion Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen von Nobelpreisgewinnerin Selma Lagerlöf könnt ihr euch kostenlos bei uns herunterladen. Im Nils Holgersson Blog erfahrt ihr, wie es 2012 bei Sabrina, Patrick und den Wildgänsen weitergehen wird.

Neun Stephen King Hörbücher exklusiv & ungekürzt und  1. Stunde ES gratis

Stephen King: Es…unser Highlight des Jahres! Bereits 2010 begannen die Verhandlungen um die Hörbuchrechte für die Stephen King Bücher. Vor allem Simon, der bekennender King-Fan ist, hat sich mit den KollegInnen von Random House dafür stark gemacht, dass wir die neun King-Titel ES, Sie, In einer kleinen Stadt, Christine, Menschenjagd, Die Augen des Drachen, Todesmarsch, Talisman und Der Fluch - endlich - erstmals in deutscher Sprache als ungekürzte Hörbücher veröffentlichen dürfen!  Gelesen von David Nathan legte ES im Sommer einen gigantischen Start hin . Am 23. Januar 2012 könnt ihr euch außerdem auf den allerneusten Stephen King Roman Der Anschlag bei uns freuen – als ungekürztes Hörbuch. Logisch, oder?

Die große Audible Sprecherparty

Kein Sommer ohne Party, keine Party ohne Audible! Und ohne SprecherInnen? Richtig, kein Audible. Daher fand auch in diesem Jahr wieder die große Audible Sprecherparty bei sommerlichen Temperaturen auf unserer Dachterrasse statt, zu der Gäste wie Erick Räuker, Nana Spier, Lutz Riedel, Uve TeschnerDetlef Bierstedt, Peter Krauss und viele mehr geladen hatten. Zu Gast waren übrigens auch die Autoren Vincent Kliesch, Sebastian Fitzek und einige Leser und Leserinnen unseres Blogs, die an unserer Kartenverlosung teilgenommen hatten. Unbestrittener Höhepunkt des Abends war das Live-Hörspiel  Ohrdebil 1,5  - Gefahr aus Atlantis - zu dem wir großartige Unterstützung von Christoph und Heike bekamen, womit wir schon beim nächsten Punkt wären…

Ohrdebil 1,5- Gefahr aus Atantis

Herr & Frau Debil mal wieder – das schrullige Pärchen aus unserem Firmenhörspiel durfte auf der Sommerparty natürlich nicht fehlen. In dem neuen Abenteuer aus der Feder von Hörbuchregisseurin Johanna Steiner stören zwei seltsame Ganoven aus Atlantis die Kreuzfahrt des Unternehmerehepaars. Ihre Stimmen liehen den Entführern vom Atlantis-Orden Christoph Galette und Heike Montiperle, die die Rollen mit ihren Sprechproben hier im Blog gewonnen haben. Ein toller Abend, aber überzeugt euch doch einfach selbst! Ohrdebil – Gefahr aus Atlantis könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen.

Ohrdebil 2 - Apokalyse im Advent

Unseren diesjährigen Ohrdebil-Adventskalender habt ihr sicherlich schon entdeckt, oder? Falls nicht, hört doch mal rein, wie die Figuren aus unserer Klassiker-Reihe das kleine Unternehmen Ohrdebil diesmal in Aufregung versetzen. Die Adventskalendertürchen könnt ihr in diesem Jahr auch bequem mobil öffnen. Ohrdebil 2 - Apokalypse im Advent könnt ihr euch ab dem 24. Dezember kostenlos als gesamtes Hörspiel herunterladen!

Einblicke hinter die Kulissen: Audible Backstage

[caption id=“attachment_9360” align=“alignright” width=“175” caption=“Christoph Maria Herbst”]Christoph Maria Herbst[/caption]

Christoph Maria Herbst, Rebecca Gablé, David Nathan, Alex Berg, Simon Jäger, Kerstin Gier, Jo NesboIrina von Bentheim, Oliver Rohrbeck und viele, viele AutorInnen und SprecherInnen mehr hat Gaby dieses Jahr im Audible-Backstage Video interviewt. Eine unserer beliebtesten Kategorien im Blog wird auch 2012 mit vielen interessanten Gästen aufwarten. Freut euch auf Backstage-Einblicke von den berühmtesten Stimmen in Deutschland und den AutorInnen, die mit Worten Abenteuer kreieren.

Noch mehr ungekürzte Hörbücher…

Christopher Paolini: Eragon IV
Dank neuer Verhandlungen ist es uns 2011 gelungen, noch viel mehr ungekürzte Exklusiv-Hörbücher zu veröffentlichen und um ein paar neue Genres zu erweitern. Ich sag nur: Chick Lit. Unsere ungekürzten Bestseller 2011:  DAS LABYRINTH DER TRÄUMENDEN BÜCHER, DER HERR DER RINGE, DIE BISS Reihe, ERAGON 4, SCHOßGEBETE, DER AUGENJÄGER, AUF DER ANDEREN SEITE IST DAS GRAS VIEL GRÜNER, DER DUNKLE THRON und natürlich kurz vor Jahreswechsel die autorisierte Steve Jobs Biografie. Mit vielen ungekürzten Hörbüchern wird es auch 2012 weiter gehen.

Was kommt, was wird, was bleibt? Mit euren Wünschen im Ohr haben wir die Verhandlungen für einige Hörspielserien aufgenommen, die nach längerer Unterbrechung endlich fortgesetzt werden sollen. Und natürlich arbeiten wir bereits an tollen Extras und Angeboten für euch, die das Hörbuchhören noch unkomplizierter machen. Aber nun möchten wir uns für das tolle Jahr mit euch bedanken und euch schöne Weihnachten wünschen! Genießt die Feiertage mit einem guten Hörbuch, nutzt die Zeit mit euren Liebsten und kommt gesund in’s neue Jahr!