Audible

Der Audible Jahresrückblick 2010

21.12.2010

Gemeinsam mit euch haben wir ein unglaublich spannendes Jahr hinter uns gebracht. Wir haben versucht die Highlights herauszufischen und sind uns ganz sicher dabei ein paar vergessen zu haben, denn es gab so viele Dinge, von denen wir uns regelmäßig erzählen. Aber es würde einfach den Rahmen sprengen, wenn ich hier nun auf jedes Detail eingehen würde, deswegen gibt es nun hier eine Auswahl an besonderen Ereignissen:

Die Sprecherwahl 2010

Anfang des Jahres konntet ihr alle bei der Sprecherwahl mit entscheiden, welcher Sprecher Das Rad der Zeit einliest. Helmut Krauss gewann, trotz hochkarätiger Konkurrenz und über 5.000 abgegebenen Stimmen. Seitdem haben wir den Nachbarn von Peter Lustig sehr oft bei uns im Studio, denn insgesamt werden wir mehr als 30 Hörbücher produzieren, bis die gesamte Reihe fertig sein wird.

Ungekürzte Riesen

2010 war bei uns auch das Jahr der Hörbuch-Blockbuster. Zum Jahresbeginn gab es Limit von Frank Schätzing, dann Stephen Kings Arena und es folgte Ken Folletts Sturz der Titanen - ungekürzter Dauerhörgenuss, der uns das Jahr über den Atem stocken lassen hat. Habt Ihr den Trailer zu “Die Arena” eigentlich schon gesehen?

Mehr Austausch: Audible bei Facebook und Twitter

Ganz besonders froh sind wir darüber, dass wir über diesen Blog, unserer Facebook-Seite und Twitter neue Wege geöffnet haben, auf denen wir uns mit euch austauschen können. Wir haben viel gelernt, uns mit vielen spannenden Menschen vernetzt und einige von euch auch im echten Leben, zum Beispiel auf der Buchmesse, kennen lernen können.

Exklusive Hörbücher in voller Länge

Mit über hundert Hörbüchern gab es 2010 so viele neue exklusive Hörbuch-Premieren wie noch nie bei uns. Und ihr könnt sicher sein, dass wir versuchen werden diesen Rekord für euch im kommenden Jahr noch zu überbieten. Ach was schreibe ich da?  Wir werden das nicht nur versuchen, wir machen das einfach.  ;-)

 

Besuch bei Audible: Events mit Hörern, Sprechern und Autoren

 

Stolz sind wir am meisten darauf, dass unsere Hörbuch-Events so viel Anklang gefunden haben: unsere Sprecherparty zum Beispiel, auf der wir neben dem unglaublichen Stimmenmorpher Stefan Kaminski auch einige von euch als Poetry Slammer erleben durften.

Oder der Besuch von Thriller-Star John Katzenbach und dem Sprecher seiner Hörbücher, Simon Jäger. Dazu gesellte sich auch Sebastian Fitzek, der witzig und souverän durch das Meet & Greet moderierte. Die drei gemeinsam bei uns begrüßen zu dürfen haben wir als eine besondere Ehre empfunden, denn sie sind die ganz, ganz Großen in der Hörbuchwelt.

Simon ist auch der Sprecher der Hörbücher von Lara Adrian und war auch zum Fan-BBQ bei uns, das wir gemeinsam mit den Kollegen von LYX auf unserem Dach organisiert haben.

Diese Tradition möchten wir 2011 gerne gemeinsam mit euch -  und noch viel mehr tollen Gästen -  fortsetzen. Denn von solchen Auftritten, wie dem von Jacinda Nandi, können wir gar nicht genug bekommen:

Hörbücher für Blogger: Das Rezensionsprogramm startet durch

Wir können es noch gar nicht fassen: An unserem erst kürzlich gestarteten Rezensionsprogramm beteiligen sich bereits über 80 Blogger. Es macht einfach nur Spaß zu sehen, was ihr aus den Hörbüchern macht, eure Artikel zu lesen und mit eurer Kritik in Zukunft unser Angebot noch weiter ausbauen zu können. Wir haben mit einem solchen Ansturm in keiner Weise gerechnet! Gerade überlegen wir, was wir in diese Richtung im kommenden Jahr noch machen könnten. Ideen sind immer willkommen.

Das war der kleine Rückblick auf die Highlights 2010. Wenn euch noch Dinge einfallen, die ihr mit Hörbüchern oder Audible in diesem Jahr verbindet, freuen wir uns über euren Kommentar.

Was bleibt noch zu sagen? Herzlichen Dank euch allen für ein spannendes und ereignisreiches Jahr 2010! Wir freuen uns darauf, euch auch im neuen Jahr wieder bei uns als Hörbuchfans begrüßen zu dürfen. -  Den einen oder anderen vielleicht ja sogar persönlich bei einer unserer Veranstaltungen hier in Berlin.

Stellvertretend für das ganze Team von Audible.de wünsche ich euch ein wunderbares Weihnachtsfest und einen prächtigen Rutsch ins neue Jahr 2011.

P.S.: Das gesamte Hörspiel aus dem Adventskalender der Kollegen von Ohrdebil.de findet ihr ab dem 24. 12. auf deren Webseite gratis zum Downloaden.

gekürzte Riesen

2010 war bei uns auch das Jahr der Hörbuch-Blockbuster. Ob Limit zu Jahresbeginn, Stephen Kings Arena oder der erste Teil der neuen Ken-Follett-Trilogie, Sturz der Titanen ungekürzter Dauerhörgenuss zu gewohnt günstigen.