Audible

Der Pate von Mario Puzo

23.03.2011

Benjamin unterstützt das Online Marketing-Team durch den täglichen Kontakt mit den Affiliate-Netzwerken und führt mit diesen Marketingaktionen durch. Außerdem sorgt er mit seinem guten grafischen Auge für die richtigen Werbemittel.

DEr PateDer Pate Autor: Mario Puzo Sprecher: Christian Brückner Spieldauer: 7 Std. 42 Min. (gekürzt)

Ich liebe Filme. Irgendwann begann ich damit, eine Liste mit Klassikern anzufertigen, die ich noch nicht gesehen habe. An der Spitze stand für eine ganze Weile Francis Ford Coppolas Meisterstück Der Pate. Dieser Streifen hält sich seit Jahren in den Top 3 der IMDB, ist mit Marlon Brando, Al Pacino, Diane Keaton, Robert Duvall und anderen großartig besetzt, und gilt nicht umsonst als einer der besten Filme aller Zeiten, - ebenso seine Fortsetzungen. Doch noch bevor ich den Filmepos von meiner Liste streichen konnte, kam mir die Literaturvorlage zu Ohren.

Mario Puzo erzählt darin die Geschichte vom Leben bis zum Tod des New Yorker Mafiapaten Don Vito Corleone und seiner Nachfolge. Dabei gibt die verschachtelt vorgetragene Story tiefe Einblicke in die Kultur der Unterwelt Amerikas. Es geht um Machtkämpfe, Mafiakodex, Mord, Intrigen, Rache und viel mehr. Ungeheuer spannend beleuchtet Puzo so ein Milieu, dessen Akteure stets im Dunkeln agieren. Hörbuchpreisträger Christian Brückner erweckt die Figuren dann auch noch derartig zum Leben, dass man einfach das Gefühl bekommen muss, mittendrin zu sein.

Ein Angebot, dass man nicht ablehnen kann!