Audible

Der Schriftsteller Richard Castle klärt Mordfälle auf

14.05.2014

Update: Dieser Artikel wurde am 08.05.2014 aktualisiert.

Mittlerweile gibt es 4 “Heat”-Romane, die der fiktive Autor Richard Castle in der Serie schreibt, endlich auch als Hörbücher, eingelesen von David Nathan.

Viele von euch kennen sicher die Fernsehserie Castle, in der der Schriftsteller Richard Castle dem NYPD bei verschiedenen Mordermittlungen hilft. In der Serie dreht sich alles um den berühmten Krimi-Autor Richard Castle, der sehr reich, von seinem Erfolg aber auch sehr gelangweilt ist. Nachdem die New Yorker-Polizei entdeckt, dass zwei Morde exakt so verübt wurden, wie in seinen Romanen beschrieben, bitten sie den Autor um Mithilfe bei der Aufklärung. Die neue Aufgabe, vor allem aber seine neue Kollegin, die Polizistin Kate Beckett, gefallen ihm. Er lässt seine Beziehungen spielen und kann so auf Dauer als Berater für die Polizei arbeiten. Seine Erfahrungen möchte er zudem für seinen nächsten Roman verwenden. Als Kate Beckett entdeckt, dass die Roman-Heldin “Nikki Heat” große Ähnlichkeit mit ihr aufweist, ist sie allerdings nicht sonderlich begeistert…

Für alle, die einfach nicht genug von Richard Castle kriegen können, gibt es gute Nachrichten. Gerade hat er ein exklusives Interview gegeben. Mehr dazu gibt es hier.

Abonniert unseren RSS-Feed
Worum geht’s? Hitzewelle Ein Immobilienmagnat stürzt aus großer Höhe auf einen Bürgersteig in Manhattan und eine vorbildliche Ehefrau mit zwielichtiger Vergangenheit überlebt knapp einen Überfall. Gangster und Mogule, die jede Menge Gründe zum Töten haben, präsentieren wasserdichte Alibis. Und dann kommt es während einer rekordverdächtigen Hitzewelle zu einem weiteren schockierenden Mord und damit zu einer Kehrtwende im aktuellen Fall. All die schmutzigen kleinen Geheimnisse der Reichen kommen ans Licht? Detective Nikki Heat vom NYPD Morddezernat ist nicht nur smart, sexy, und professionell, sondern besitzt auch einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Doch als ihr der Starjournalist Jameson Rook zugeteilt wird, damit dieser für einen Artikel über die New Yorker Polizei recherchieren kann, sieht sie sich plötzlich einer unerwarteten Herausforderung gegenüber. Denn Pulitzerpreisträger Rook ist ebenso anstrengend wie gutaussehend…

In der Hitze der NachtAls New Yorks bösartigste Klatschkolumnistin Cassidy Towne tot aufgefunden wird, sieht sich Heat einer ganzen Reihe Verdächtiger gegenüber. Sie alle sind bekannte Berühmtheiten und sie alle haben eindeutige Motive, Manhattans gefürchtetste Skandalmacherin zu töten. Heats Mordermittlung verkompliziert sich durch ein überraschendes Wiedersehen mit dem Starjournalisten Jameson Rook. Als Folge ihrer kürzlichen Trennung würde sich Nikki lieber nicht mit ihrem emotionalen Ballast herumschlagen. Doch die persönliche Verstrickung des gutaussehenden, sprücheklopfenden Pulitzerpreisträgers in den Fall zwingt sie, sich erneut mit Rook zusammenzutun. Die Überreste ihres ungeklärten romantischen Konflikts sowie knisternde sexuelle Spannung erfüllen die Luft, während Heat und Rook sich auf die Suche nach einem Mörder unter Berühmtheiten und Gangstern, Sängern und Prostituierten, Profisportlern und beschämten Politikern machen…

KaltgestelltMit dem bizarren Mord an einem Gemeindepfarrer in einem New Yorker Bondage-Club beginnt Nikki Heats bislang aufregendster und gefährlichster Fall. Sie bekommt es mit New Yorks bösartigstem Drogenbaron, einem arroganten CIA-Mitarbeiter sowie einer geheimnisvollen Todesschwadron, die sie erledigen will, zu tun. Und das ist nur die Spitze eines Eisbergs, die zu einer dunklen Verschwörung führt, die bis in die höchsten Ebenen des NYPD reicht. Doch als sie der Wahrheit zu nah kommt, fällt Nikki plötzlich in Ungnade, verliert ihre Marke und muss sich allein den Mördern stellen, die es auf sie abgesehen haben. Sie kann niemandem mehr vertrauen. Außer vielleicht dem einzigen Mann in ihrem Leben, der kein Polizist ist: der Reporter Jameson Rook. Mitten in New Yorks kältestem Winter seit hundert Jahren ist Nikki fest entschlossen zu beweisen, dass man sie nicht so leicht erledigen kann…

Auf dünnem Eis Die NYPD-Detective Nikki Heat bekommt es an ihrem neuesten Tatort mit einem größeren Geheimnis zu tun, als erwartet. Eine nicht identifizierte Leiche wurde gefunden. Die Frau wurde erstochen, in einen Koffer gestopft und darin auf einer Straße in Manhattan stehen gelassen. Aber damit nicht genug! Ein noch viel größerer Schock folgt, als sich herausstellt, dass dieser Fall mit dem ungelösten Mord an Detective Heats Mutter zusammenhängt. Die grausame Ermordung der Unbekannten treibt Heat in eine gefährliche und emotionale Ermittlung, bei der sie den alten Fall wieder aufrollt, der sie seit ihrem 19. Lebensjahr verfolgt. Zusammen mit ihrem Partner in romantischen und ermittlerischen Dingen, dem Starjournalisten Jameson Rook, arbeitet Heat daran, das Geheimnis um die Leiche im Koffer zu lösen, während sie gleichzeitig gezwungen ist, gegen ihren Willen in der Vergangenheit ihrer Mutter herumzustochern…

Hier geht’s zum Download der Hörbücherreihe von Richard Castle.

Die Fernsehserie läuft auch weiterhin jeden Freitag auf kabeleins.  Jetzt seid ihr dran: Guckt ihr Richard Castle gerne zu oder lasst ihr lieber David Nathan für Ihn sprechen?

 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!