Audible

"Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek als ungekürztes Hörspiel

30.01.2014

Der Seelenbrecher als ungekürztes Hörspiel Die Sprecher bei “Der Seelenbrecher”. Bild: Lisa Laux
Der Seelenbrecher als ungekürztes Hörspiel(Update 30.01.14) In das Jahr 2014 starten Audible und die Lauscherlounge mit der 4. großen Hörspielproduktion. Heute ging Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek als ungekürztes Hörspiel, bearbeitet von Johanna Steiner, online. Mit dabei sind hochkarätige Sprecher wie Simon Jäger, Helmut Krauss und Richard Barenberg.

 

Abonniert unseren RSS-Feed
 

Worum geht’s? Sie wurden nicht vergewaltigt. Nicht gefoltert. Nicht getötet. Ihnen geschah viel Schlimmeres… Drei Frauen – alle jung, schön und lebenslustig – verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den “Seelenbrecher” nennt, genügt: Als die Frauen wieder auftauchen, sind sie psychisch gebrochen – wie lebendig in ihrem Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. In der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt…

Die Hörspielproduktion Nach Das Kind, Amokspiel und Ender’s Game haben sich Audible und die Lauscherlounge erneut zusammen getan, um das 4. ungekürzte Hörspiel zu produzieren. Unter der Regie von Johanna Steiner wurde der Psychothriller nun mit über 30 Rollen neu vertont. Die Stimme des Erzählers ist den Fitzek-Hörern bestens bekannt: Simon Jäger hat bisher bei fast allen Fitzek-Hörbüchern mitgewirkt. In weiteren Rollen sind zu hören:

Caspar - Richard Barenberg Schadek - Rainer Fritzsche Bachmann - Michael Iwannek Sophia - Andrea Aust Professor - Peter Weis Patrick Elmar Börger Lydia - Marie Bierstedt Raßfeld - Helmut Krauss Sprecher - Erich Räuker Bruck - Oliver Rohrbeck

Der Seelenbrecher wird aktuell sogar im Kriminaltheater Berlin auf der der Theaterbühne interpretiert. Wenn ihr euch beeilt, könnt ihr vielleicht noch Tickets für eine der Aufführungen ergattern - ab 19.2.14 gibts wieder Karten.

Wir können es kaum erwarten, das neue Hörspiel “Der Seelenbrecher” zu hören. Welcher Fitzek-Titel ist eurer Meinung nach der beste?

 

Keinen Artikel verpassen? Dann abonniere jetzt den RSS Feed des Hörbücher-Blogs!