Audible

Der Tag nach der Sprecherparty 2012

24.08.2012

Highlight der Audible-Sprecherparty 2012: Das Live-Hörspiel 'Ohrdebil: Angst unter Wölfen'Highlight der Audible-Sprecherparty 2012: Das Live-Hörspiel “Ohrdebil: Angst unter Wölfen”
Schön war’s! Auch dieses Jahr hatten wir echtes Glück bei unserer alljährlichen Sprecherparty: Kein Tropfen fiel vom Himmel, bis wir mit unserer Sause fertig waren. Hier kommen nun alle Highlights der Feier! Auch dieses Jahr haben wir übrigens die schönsten Momente für euch als Fotos festgehalten. Das Album zur Party gibt’s bei Flickr. Schreibt doch in den Kommentaren, welche Bilder euch besonders gefallen! Ich bin gespannt!

Let’s get this Party started!

Bevor die ersten Gäste eintrafen, gab’s natürlich viel zu tun: Während einige Audibles in der Küche eifrig an leckeren Salaten schnippelten, wurden auf unserer Terasse fleißig Tische gerückt und dekoriert. Nicht fehlen durfte natürlich auch der Soundcheck: Beim Live-Hörspiel am Abend sollte nichts schiefgehen! Riesengroß war dann nicht nur die Freude, als die ersten Gäste kamen, sondern auch unsere XXL-Burger! Wie immer hat Tom vom Customer Support Hand an den Grill angelegt und kam ins Schwitzen…keine Frage: Eine heiße Nacht stand bevor! Fast 150 Gäste - darunter auch die Gewinner unserer Verlosung - kamen zur Party. Ein echter Rekord, der uns mehr als überwältigt hat!

Kostenloses Ohrdebil-Hörspiel: Angst unter Wölfen

Heißgeliebte Tradition: Unser Live-Hörspiel! Wahrscheinlich kennt ihr ja Ohrdebil: Apokalypse im Advent, oder? Autorin Johanna Steiner vom Hörbuchstudio Lauscherlounge war auch diesmal sofort mit dabei, als sie uns ein spannendes Skript auf den Leib schreiben sollte. In “Ohrdebil: Angst unter Wölfen” begeben sich die Mitarbeiter von Herrn Debil diesmal in die Wildnis. Mit der Nacht bricht natürlich auch einiges an Unheil über sie herein und es geht drunter und drüber… Welche Abenteuer die Ohrdebilen diesmal erlebt haben, könnt ihr bald selbst nachhören. Wir geben euch sofort Bescheid, wenn das Hörspiel online geht - natürlich gratis!

Die Nacht der Nächte

Doch zurück zur Party: Um acht ging es dann endlich los! Klar, dass die Audibles ordentlich Lampenfieber hatten. Schließlich waren unter den lauschenden Gästen gestandene Hörbuchprofis wie David Nathan, Oliver Rohrbeck, Uve Teschner, Svantje Wascher oder unsere Neuentdeckung Peter Lontzek. Bei einer so geballten Sprechkraft kann einem schon mal die Stimme stocken! Alle haben deswegen noch bis zum letzten Moment geübt und gefeilt - wer will sich schon vor den Großen der Branche blamieren? Unterstützt wurden die Audibles von Helmut Krauss als Erzähler und Reinhard Kuhnert als Geist - einen großen Dank an die beiden, dass sie sich Zeit für uns genommen haben!

Und am Ende? Da war den Sprechern der Applaus sicher! Mit großer Erleichterung wurde anschließend zum Sekt- oder Bierglas gegriffen, geplaudert, gelacht und bis in den Morgen getanzt! Die Sprecherparty stand diesmal übrigens unter einem besonderen Motto: Seit genau fünf Jahren arbeitet Audible mit dem Hörbuchstudio Lauscherlounge von Sprecher Oliver Rohrbeck zusammen - viele tolle Hörbücher sind dabei entstanden. Natürlich ließ es sich Audible-Geschäftsführer Michael Treutler nicht nehmen, sich bei allen noch einmal für die tolle Zusammenarbeit zu bedanken. Auf die nächsten fünf Jahre!

Alle Höhepunkte haben wir für euch natürlich als Fotos festgehalten - viel Spaß beim Stöbern!

Hier geht’s direkt zum Album auf Flickr!