Audible

Detlef Bierstedt im Exklusiv-Interview

05.10.2010

Für unsere exklusive Rubrik Audible Backstage hatte wir diese Woche einen echten Berliner vor der Kamera. Der Schauspieler Detlef Bierstedt hat sich unseren Fragen gestellt und dabei ein wenig mehr von sich preisgeben. Noch vor dem Mauerfall ist Detlef Bierstedt nach Westdeutschland übergesiedelt und dort durch einige Fernsehserien bekannt geworden. Der internationale Durchbruch gelang ihm aber durch die Synchronisation bekannter Schauspieler. Schon seit 1978 ist er in diesem Geschäft tätig und ist vor allem als die Stimme George Clooneys und Tom Hanks bekannt. Uns hat er im Gespräch verraten, wie das Synchronisationsgeschäft läuft, was er dabei über die Jahre gelernt hat, und dass er auch gerne mal eine große Filmrolle spielen würde: “Wat mit Charakter” am Liebsten.

Hier findet ihr weitere Informationen zu Detlef Bierstedt.