Audible

Diana Gabaldon im exklusiven Video-Interview

22.05.2015

Die US-amerikanische Autorin Diana Gabaldon ist ein Phänomen. Obwohl sie schon als kleines Mädchen Autorin werden wollte, studierte sie zunächst Meeresbiologie und arbeitete als Universitätsdozentin. Ihr großes Interesse an Technologie machte sie bereits in den 1980er Jahren zur Computer und später zur Internet Expertin. Schon in den ganz frühen Anfängen sozialer Netzwerke schrieb Gabaldon Artikel für Computerzeitschriften, bevor sie schließlich begann, Bücher zu schreiben. “Eigentlich wollte ich nur lernen, wie das überhaupt geht”, erinnert sich die Bestseller Autorin an ihre literarischen Anfänge vor über 20 Jahren. “Doch dann ermunterten mich User eines Literaturforums, ich sollte mir einen Agenten suchen und das tat ich schließlich auch.”

Das Ergebnis ist überwältigend. Mittlerweile hat Diana Gabaldon weltweit Millionen begeisterter Leser. Ihre Deutsche Übersetzerin Barbara Schnell lernte sie übrigens online im Literaturforum kennen. Heute sind sie sehr gute Freundinnen.

Pünktlich zum Start der TV-Serie könnt ihr nun die vollständige Outlander Saga ungekürzt und fantastisch übersetzt von Barbara Schnell auf Deutsch hören! Übrigens hatte Gabaldon in der TV-Serie sogar eine kleine Gastrolle. Dieser Frau gelingt wirklich alles!

Zum 1. Teil der Outlander-Serie von Diana Gabaldon geht’s hier.