Audible

Die 4. Audible.de Sprecherparty über den Dächern Berlins!

14.07.2011

Update: Wow, einfach unglaublich, wieviel Leute sich beteiligt haben! Vielen lieben Dank für eure Stimmen. Die Rollen im Live-Hörspiel gewonnen haben ganz eindeutig Heike und Christoph. Herzlichen Glückwunsch! Wir möchten die acht weiteren Finalisten außerdem einladen, am 18. August mit uns zusammen die große Audible-Sprecherparty zu feiern. Eine Übersicht aller weiteren GewinnerInnen findet ihr hier.

Wie in jedem Jahr wollen wir gemeinsam mit euch und den bekanntesten Hörbuch-Sprechern Deutschlands ein tolles Sommerfest feiern. Wir verlosen neben 25 x 2 Eintrittskarten zum diesjährigen Sommerfest auch 2 exklusive Sprecherrollen für ein Live-Hörspiel, was wir an dem Abend aufführen werden: Die Fortsetzung von Ohrdebil.de – Krise unterm Christbaum. Jeder von euch hat die Chance mitzumachen!

WANN: Donnerstag, 18. August 2011 ab 19 Uhr bei Audible.de

Wie die vergangenen Jahre auch, veranstalten wir im August wieder unsere Sprecherparty. Nicht nur wir Audible-Mitarbeiter hatten immer reichlich Spaß, sondern auch die Sprecher und unsere Hörer sahen das ähnlich. Das Fest widmen wir unseren Sprechern, die so viele spannende, emotionale und fantastische Geschichten für uns und unsere Hörer mit ihren einzigartigen Stimmen zum Leben erweckt haben. Wir möchten unseren Sprechern einen gemütlichen, lustigen und unvergesslichen Abend schenken und haben uns folgendes ausgedacht: Die Audible-Stars des Ohrdebil-Adventskalenders 2010 führen ein Live-Hörspiel auf der Dachterrasse auf – mit professionellem Geräuschemacher. Für den ein oder anderen Lacher bei den Sprechern ist also gesorgt!

Ihr könnt dabei sein!

Natürlich dürfen unsere Hörer nicht fehlen! Wie jedes Jahr gibt es die Möglichkeit für euch, live dabei zu sein und Karten für die Sprecherparty zu gewinnen. Wir verlosen nicht nur 25 x 2 Eintrittskarten, sondern zusätzlich eine weibliche und eine männliche Gastrolle für das Live-Hörspiel! Audible kann leider keine Kosten für Anreise und Übernachtung übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Wenn ihr dabei sein wollt, nehmt jetzt in 4 einfachen Schritten den Text der männlichen oder weiblichen Rolle auf und ladet ihn ganz einfach hier in den Kommentaren hoch.

Wie genau das funktioniert haben wir weiter unten zusammengefasst. Das Produktionsteam von Audible wird die fünf besten Einsendungen für die weibliche und männliche Gastrolle auswählen. Anhand eines Votings könnt ihr dann die beiden endgültigen Gewinner ermitteln, in dem ihr euren Favoriten eure Stimme gebt. Die beiden Gewinner werden dann am 18. August hier in Berlin beim Ohrdebil-Live-Hörspiel ihr Können zeigen. Natürlich wird das Live-Hörspiel auch aufgenommen, so dass wir dieses ein paar Tage nach der Party auch zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen können! Macht mit und schreibt uns auch, wenn ihr einfach nur mitfeiern möchtet und Lust habt, euren Lieblingssprecher und andere Hörbuchbegeisterte zu treffen.

Jetzt eure Sprechprobe hochladen!

Um eure Sprechprobe einzureichen, ladet einfach mit Soundcloud euren Track als Kommenar hoch. Nach unseren Recherchen funktioniert das am einfachsten mit Soundcloud. Ihr habt keinen Account bei Soundcloud.com? Unter “Sign up” könnt ihr ganz unkompliziert ein kostenloses Profil anlegen. Bei Soundcloud gibt es eine kostenlose Aufnahme-Funktion, mit der ihr eure Sprechprobe ganz einfach aufnehmen und zu uns in den Blog laden könnt.

  • Anmelden: Melde dich mit Namen und E-Mail-Adresse bei Soundcloud.com an.
  • Upload & Share: Nimm deinen Beitrag mit Klick auf den Rec-Button auf und lade dann deine fertige Sprechprobe bei Soundcloud hoch.
  • Track-Infos zufügen: Schreibe in die Beschreibung der Sprechprobe deinen Namen und ein paar Worte über dich. Wähle unter “Settings” unbedingt die Einstellung „public“, sonst kannst du die Sprechprobe nicht mit uns teilen. Speichern nicht vergessen!
  • Läuft! Wenn der Upload abgeschlossen ist, wird die Sprechprobe  im Soundcloud-Player angezeigt. Um sie einzureichen, klicke „share“ am Player und kopiere den unteren „Embed Code“. Diesen Code dann als Kommentar zum Blog Artikel einfügen. Das war’s!
*Ihr Lieben, wir freuen uns über die rege Beteiligung und dass ihr euch so viel Mühe macht. Wenn ihr allerdings mehrere Tracks hochladet, wird es sehr unübersichtlich für uns. Bitte entscheidet euch vor dem Posten, welcher Track endgültig an der Auswahl teilnehmen soll. Doppelposts werden wir in Zukunft löschen und die bessere Sprechprobe online lassen. Bitte habt Verständnis dafür.

UPDATE, 28.07.2011: Bitte keine Sprechproben mehr hochladen - in den nächsten Tagen wählen wir die 5 besten Frauen- und Männerstimmen aus.

Zum Voting der besten Sprecher geht’s hier lang.