Audible

Die Audible iPad App ist da!

20.02.2013

Neue Audible iOS App - jetzt optimiert für iPad/iPad mini
Nun ist sie da - die Audible-App für iPad und iPad mini. Wir liefern euch die Optimierung einfach als Update 2.0 in der iPhone App mit, die ihr ab sofort im iTunes Store kostenlos herunterladen könnt.

Wer die iPhone App bisher genutzt hat, wird nur ein paar Änderungen am Design feststellen. Außerdem ist meiner Ansicht nach alles übersichtlicher und schicker gestaltet.

Was ist neu? Es gibt ein neues App Logo - wer es bisher nicht erkannt hat - es handelt sich nicht um einen Regenbogen, sondern um ein aufgeklapptes Buch, was ihr auch in unserem Audible-Logo wiederfindet.

Die erste Anmeldung Ihr könnt euch entweder mit eurem bestehenden Audible-Benutzerkonto anmelden oder – falls ihr noch kein Audible-Benutzerkonto eingerichtet habt – die App erstmal ausprobieren und später ein Benutzerkonto eröffnen. Wenn ihr noch nicht registriert seid, klickt auf “Neues” – dann könnt ihr in eine kleine Auswahl handverlesener Hörbeispiele reinhören. Nach der Anmeldung mit dem Audible-Benutzerkonto öffnet sich gleich die Bibliothek, in der ihr oben links zwei Sortierfunktionen habt - einmal nach “Allen Titeln”, “Hörbüchern”, “Audiomagazinen” und “Nicht fertiggehörten Hörbüchern”. Mit der zweiten Sortierfunktion könnt ihr nach “Zuletzt”, “Titel”, “Autor” und “Dauer” sortieren.

[gallery size=“medium” include=“20336, 20337, 20338”]

News Im Bereich “News” informieren wir euch aktuell über viele interessante Hörbuch-Themen. So verpasst ihr keine Veranstaltung oder Neuigkeit über eure Lieblingsautoren und –sprecher mehr. Die News werden von uns regelmäßig aktualisiert und landen in Echtzeit auf eurem Smartphone oder Tablet. Vorbeischauen lohnt sich also!

Hörstatistiken (noch heißt es in der App “Ich”) Ein sehr witziges Feature der Hörstatistiken ist der Bereich „Trophäen-Sammlung“. Es gibt bestimmte Trophäen für eure Hörgewohnheiten. Im Bereich „Hördauer“ und “Hörlevel” könnt ihr euch in der App eure tägliche, monatliche und gesamte Hörzeit, den Hörstatus (seid ihr AppNeulinge oder AppMeister?) oder die Gesamtzahl eurer Audible-Titel anzeigen lassen. Je nachdem, wie viel ihr hört, bekommt ihr Trophäen mit lustigen Namen wie Audible-hörig, Akkordhörer, Wochenendkämpfer oder Fährtenleger. Hier möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es noch kleine Übersetzungsfehler in der neuen App gibt, die aber mit dem nächsten Update behoben werden.

[gallery size=“medium” include=“20346, 20347, 20348”]

Ich würde mich freuen, wenn ihr uns euer Feedback zu der neuen iOS App mitteilt - hier gehts nochmal zum kostenlosen Download in den iTunes Store.