Audible

Die Gefällt-mir-Garantie bei Audible

06.09.2013

Mit unserer Gefällt-mir-Garantie haben wir uns etwas richtig Schönes für unsere Abonnenten überlegt. Die Grundidee dahinter entsprang dem Wunsch, dass euch jedes Hörbuch von Audible Freude machen soll.

Was ist die Gefällt-mir-Garantie?

Weil Geschmäcker bekanntlich sehr verschieden sind, kann es gegen alle Erwartungen vorkommen, dass euch ein Hörbuch überhaupt nicht gefällt. Das kann so verschiedene Gründe haben, wie es Menschen gibt: Vielleicht hat der Verlag Musik zwischendurch eingespielt, was ihr nicht leiden könnt und die macht euch das Vergnügen an der Geschichte kaputt. Oder ihr habt nach zwei Dritteln der Geschichte gemerkt, dass diese eine Wendung nimmt, mit der ihr überhaupt nichts anfangen konntet oder der/die SprecherIn sagt euch nicht zu. Ab sofort könnt ihr im Abo die Gefällt-mir-Garantie nutzen und das Hörbuch einfach umtauschen.

Wie funktioniert die Gefällt-mir-Garantie?

Ihr findet unter Mein Konto eine Übersicht all eurer Hörbuchkäufe innerhalb des Abos. Neben jedem Hörbuch, das ihr seit der Umstellung unserer Webseite gekauft habt, findet ihr einen Umtausch-Button. Mit der Zeit wird sich diese Möglichkeit auf jedes Hörbuch beziehen, das ihr in den letzten 12 Monaten gekauft habt.

Klickt ihr auf den Umtausch-Button, werden euch erstmal Alternativen vorgeschlagen. Da diese ziemlich vielfältig ausgesucht sind, ist es wahrscheinlich, dass euer nächstes Wunschhörbuch schon dabei ist. Dann könnt ihr dieses einfach auswählen und das alte gegen das neue Hörbuch umtauschen. Wenn nichts dabei ist oder ihr schon ein bald erscheinendes Hörbuch ins Auge gefasst habt, bekommt ihr natürlich auch euer Guthaben zurück. Wenn ihr das Hörbuch ursprünglich einzeln bezahlt habt, kommt das Geld zurück.

Noch Fragen?

Solltet ihr mal ein Hörbuch nicht mehr selbst umtauschen können, meldet euch bitte einfach bei unserem Kundenservice und wir finden bestimmt eine Lösung für euch.

Diesen Beitrag hat Ola Weintraub für euch verfasst, die seit über 5 Jahren eure Fragen im Audible-Kundenservice beantwortet. Hier könnt ihr ein kurzes Interview mit Ola lesen.