Audible

Die Gewinner des iPod touch und Sennheiser-Kopfhörers!

19.07.2012

Gewinnt einen iPod Touch & Sennheiser-Kopfhörer für euren Urlaub! Die Gewinner des iPod Touch und des Sennheiser-Kopfhörers stehen fest!
Ganz große Klasse! Eure Beteiligung an unserem letzten Gewinnspiel im Rahmen unserer Urlaubsaktion hat uns wirklich die Sprache verschlagen! Einfach toll, was ihr da aus dem Hut gezaubert habt! Wir finden außerdem: Die vielen tollen Geschichten sollten nicht in der Versenkung verschwinden - oder? Da überlegen wir uns noch etwas…

Aber nun an dieser Stelle erst einmal die Gewinner…

Der iPod touch geht an Frank H. für seine wunderbare Geschichte:

Ich war vor 2 Wochen bei meiner Oma zu Besuch, als sie mich fragte: “Sag mal Junge, was liest denn so für Bücher?” Ich antworte: “Ich lese mittlerweile seltener Oma”. Sie schaut mich fragend an und meint daraufhin: “Du warst doch früher kaum von Büchern wegzubekommen?” Ich überlege krampfhaft, wie ich meiner 83jährigen Oma Bücher am Computer nahebringen kann, ohne dass sie japanische Dörfer versteht. Also hole ich mein iPad aus der Tasche, öffne die App von Audible und fange an, ihr zu erklären, dass sich diese Bücher alle auf einem Gerät befinden und ich keine Schrankwände mehr dafür brauche… Plötzlich wird mir bewusst, dass meine Oma mir nicht mehr richtig zuhört. Ich denke bei mir: “Mist, das war wohl nichts, das Erklären mit einfachen Worten musst du noch mal üben!” Derweil kramt meine Oma in ihrer Handtasche. Jeden Moment wird sie ihre sorgsam umhäkelten Taschentücher hervorziehen und mache einen Schritt zurück. Zu sehr habe ich die Erinnerung daran: Wie sie mit den Tüchern und etwas Spucke dem kleinen Frank vor vielen Jahren im Gesicht herumgerieben hat… Doch was zieht sie zu meinem Erstaunen hervor? Einen MP3-Player der neuesten Generation! Sie schaltet ihn routiniert an, setzt sich ihre Brille auf die Nase und öffnet ebenfalls die App von Audible und sagt zu mir: “Erzähl nicht so lange rum, zeig mal, ob mir in meiner Bibliothek noch etwas fehlt!” Ich bin so überrascht, dass ich mich erst mal setzen muss! Meinen verdatterten Blick hat sie wohl mitbekommen, denn ich bekomme noch einen Spruch hinterhergeschoben: “Du glaubst wohl, weil deine Oma alt ist, verzichtet sie auf ihre Bücher!? Meine Augen können die kleinen Buchstaben vielleicht nicht mehr so gut sehen, aber meine Ohren sind noch ganz gut!” Ich kann als Erwiderung gerade noch stammeln: “Nein, nein Omi, ich staune ja nur, dass Du so ein Gerät hast und wie gut Du damit umgehen kannst!” Der Blick, den ich daraufhin vom oberen Rand ihrer Brille zugeworfen bekam, ließ mich schnell verstummen. DAS kannte ich doch auch schon von früher! :-)

Der Kopfhörer von Sennheiser geht an Carmen S. für ihren sehr poetischen Post:

Die Sommerferien waren an ihrem ersten Tag Endlich Ich hatte mir so viel vorgenommen Listen -Ideen -aufgeschobene Wünsche Das Hörbuch von Stephen King The Stand hatte ich mir extra für diese Ferienzeit vorgenommen ( bin King Fan ) Also zu Fuß bei herrlichem Wetter durch den Park Zur Einkaufsstraße Hörbuch angeschaltet frohen Fußes den Marsch begonnen Nach einigen Minuten ging bei diesem Buch die Spannung schon los Inmitten des Parks von der Spannung völlig gefangen Setzte ich mich auf eine Bank Diese Ecke des Parks wirkt schon so ein wenig mysteriös Zwei Steinlöwen am Eingang eines Plateaus Alte knorrige Kastanienbäume Alles ein wenig düster Im Blickfeld gegensätzlich der Sonne ein vermoderter See, wo am Rand Wasserschildkröten sich sonnten Und dann St. King im Ohr Was soll ich sagen Die Zeit verann 3 Stunden später saß ich immer noch da Inzwischen war noch ein Springbrunnen angeschaltet worden Meine Einkäufe platzten, meine Verabredung rief Abends wütend an. Der gewuenschte Nudelsalat für die Familie Wurde zu Butterbroten. Alle schauten mich ein wenig erstaunt an ( was ist denn mit ihr bloß ) Mein Geheimnis behielt ich für mich - 3 Stunden in einer anderen Welt Danke Stephen King.

Aufgepasst! Wir werden euch zwei in den nächsten Tagen anschreiben! Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben - wir sind begeistert von der Kreativität der vielen Hörbuchfans!