Audible

Die Kleinen werden die Größten sein!

31.01.2018

Deutschlands erfolgreichste Fantasy-Reihe von Markus Heitz ist nun auch als Hörspiel bei Audible erhältlich.

Viele kennen die Bücher oder Hörbücher von “Die Zwerge” von Markus Heitz. “Die Zwerge” ist eine klassische „High Fantasy“ Geschichte, in der sich ein junger Held auf einer großen Reise befindet und die Mächte des Bösen bekämpfen muss.

Audible hat zusammen mit der Produktionsfirma (bumm film) von Tommy Krappweis, den ihr schon von der Produktion des Kinder-Hörspiels Ghostsitter kennt, ein aufwendiges Hörspiel mit 80 unterschiedlichen Rollen erschaffen. Die fünfteilige Buchreihe ist in zwei Hörspielteile à 10 Stunden aufgeteilt worden. Teil zwei von “Die Zwerge” wird voraussichtlich am 5. April erscheinen.

Markus Heitz war sogar selbst mit im Studio und hat einige kleine Gastrollen selbst übernommen. Ihr könnt ja beim Hören des ersten Teils von “Die Zwerge” schon mal darauf achten, ob ihr seine Stimme erkennt. Bei Erscheinen des zweiten Teil könnt ihr nämlich bei einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem ihr alle Sprecherollen von Markus Heitz herausfinden könnt.

Hier geht’s zum neuen Hörspiel “Die Zwerge 1” von Markus Heitz.

Worum geht’s genau?


Die Zwerge (Die Zwerge Saga 1)

Die Zwerge (Die Zwerge Saga 1)

Autor:
Markus Heitz, Norman Cöster
Sprecher:
Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, Kai Taschner, Omid-Paul Eftekhari, Tommy Krappweis
Spieldauer:
11:1 Std., ungekürzt

Audible Originals präsentiert - die ungekürzte Hörspielfassung von "Die Zwerge".

Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Geschichte von Tungdil Bolofar. Aufgewachsen als Findelkind und einziger Zwerg unter Menschen unter der Obhut des Magiers Lot-Ionan im Geborgenen Land ist er zunehmend neugierig, wo seine eigentlichen Wurzeln liegen. So kommt es Tungdil gerade recht, einen langen Botengang mit geheimem Inhalt zum Schwarzjoch, dem Zentrum des Landes, für den Magae zu erledigen. Seine Reise entpuppt sich jedoch als viel gefährlicher als gedacht - er trifft auf andere Zwerge, aber auch auf Orks und Albae und sein Leben ist mehr als einmal in Gefahr.

Derweil trifft Gundrabur, der Großkönig der Zwerge, eine überraschende Entscheidung, die nicht nur die Zwergenstämme in Aufruhr versetzt, sondern auch das Schicksal Tungdils herausfordert.

Das meisterhaft umgesetzte Hörspiel haucht dem Besteller-Roman von Markus Heitz neues Leben ein. Lassen Sie sich in die Welt der kleinen großen Helden entführen.

Wir waren im Studio mit dabei und haben den Sprecher Johannes Steck und den Autor Markus Heitz getroffen. Erfahrt mehr über das Hörspiel Die Zwerge.