Audible

Audible Original Hörspiel "Die Meisterin" von Markus Heitz

16.05.2018

Thriller- und Fantasy-Autor Markus Heitz schreibt erstmals ein Hörspiel für Audible.

Worum geht’s?

Geneve Cornelius (Bettina Zimmermann) und Alessandro Bugatti (Stephan Luca) gehören alten Henkersdynastien an, die ein weit zurückliegender Familienstreit entzweit. Als Geneves Bruder umgebracht wird, führen alle Indizien zur befeindeten Familie Bugatti. Doch Alessandro kann Geneve von seiner Unschuld überzeugen, und gemeinsam machen sie sich auf die Jagd nach dem wirklichen Mörder. Die Spur führt sie von Leipzig über London nach New Orleans und sie finden heraus, dass der wahre Mörder ein ganz anderes Motiv hatte – die Umsetzung eines wahrhaft diabolischen Plans.

Die Meisterin als Alexa Skill

Wem das Hörspiel “Die Meisterin” gefallen hat und Lust auf mehr hat, der kann mit einem interaktiven Spiel weiter in diese Welt abtauchen. Alles was man braucht ist ein Echo und den Skill „Die Meisterin“, dann kann es losgehen. Das Spiel beginnt in Leipzig, du überlegst, dir schnell etwas zu trinken zu holen. Doch als du den Laden betrittst, findest du dich plötzlich in einer gefährlichen Situation wieder. Du hast die Wahl weiterzugehen oder umzudrehen.

Wie entscheidest du sich? Und wie geht es dann weiter? Jede Entscheidung kann dich das Leben kosten… Traust du dich? Wenn ja, sage einfach nur „Alexa, öffne Die Meisterin“.

Die Meisterin Alexa Skill 1356px 062018

Hier findet ihr den Entscheidungsbaum als PDF zum Download

Der Autor Markus Heitz zum Original Hörspiel

Als Audible dem deutschen Erfolgsautor eine Hörspiel-Produktion vorgeschlagen hat, hat Heitz nicht gezögert:

“Der Ausflug ins Hörspiel hat sehr viel Spaß gemacht. Fürs Hören zu schreiben ist eine neue Herausforderung, und nach so etwas sucht man als Kreativer! Ich muss auf andere Dinge achten, wie z.B. die Figurenanzahl überschaubar halten oder nicht ständig zwischen den Orten springen. Dabei darf die Spannung keinesfalls verloren gehen. Außerdem bin ich großer Hörspiel-Fan und liebe diese Entertainmentform seit meiner Kindheit.”

Markus Heitz72

Die Fans haben so die Möglichkeit eine weitere Geschichte von ihrem Lieblingsautor zu genießen, der seit Jahren außerordentlich erfolgreich mit Audible zusammenarbeitet. Er sitzt bereits am nächsten Roman, aber ausschließen will er einen weiteren Teil von „Die Meisterin“ keinesfalls. “Das entscheiden ganz allein die Hörerinnen und Hörer.”

Bettina Zimmermann und Stephan Luca im Audible Original Hörspiel “Die Meisterin”

Für die Hauptrollen des Hörspiels hat Audible die bekannten Schauspieler Bettina Zimmermann (Der Lack ist ab, Ein Fall für Zwei) und Stephan Luca (Trennung auf Italienisch, Morden im Norden) gewinnen können. Die beiden standen gemeinsam im Studio und konnten ihrer Kreativität und ihren Emotionen freien Lauf lassen, während 30 weitere Profi-Sprecher für echte Filmset-Atmosphäre sorgten.

Die Meisterin Pressebild web

Ebenfalls mit dabei: der Sprecher Uve Teschner. Er zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Hörbuchsprechern Deutschlands und nimmt den Hörer als Erzähler mit auf eine fantastische Reise durch unterschiedliche Zeitebenen, Tatortschauplätze und Handlungsstränge.

Uve84

Herausgekommen ist eine zehnstündige Hörspielproduktion, die sowohl den Fans des Autors, sowie serienbegeisterten Fernsehzuschauern ein episches Hörerlebnis bietet.

O-Ton aus dem Studio

“Die Arbeit an dem Hörspiel „Die Meisterin“ hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schon beim ersten Lesen hat mich die Geschichte von Markus Heitz in ihren Bann gezogen und ich wollte das Projekt unbedingt machen. Die Figur nur durch die eigene Stimme lebendig werden zu lassen und eine Geschichte zu erzählen, war eine tolle Herausforderung, die ich gerne angenommen habe, erzählt Bettina Zimmermann.”

“Mir ist erst während der Arbeit im Tonstudio klargeworden, wie aufwendig Hörspiele produziert werden“, erzählt Stephan Luca. „Hörspiele sind eine tolle Art der Unterhaltung mit einer riesigen Fangemeinde und es macht mir Spaß, an etwas mitzuwirken, das eine so begeisterte Zielgruppe anspricht.”

Vor dem Plakat

Hier geht es zum Download des Audible Original Hörspiels “Die Meisterin”.

Copyright Headerfoto: © Sven Krohn | Copyright Foto im Artikel: © Sven Krohn