Audible

Die Panne von Friedrich Dürrenmatt

09.02.2011

Die Panne Autor: Friedrich Dürrenmatt Sprecher: Christian Brückner Spieldauer: 01 Std. 52 Min. (ungekürzt)

Natürlich kann ich von der eigentlichen Geschichte hier nichts verraten und muss mich daher mit allgemeinen Lobesworten auf Autor und Sprecher begnügen.

Das Hörbuch beginnt mit der Überlegung Dürrenmatts, welche Begebenheiten überhaupt noch fürs Schreiben geeignet seien, und ehe man es sich versieht, beginnt eine hoch spannende und in einer  meisterhaften Sprache erzählte Geschichte, die zwar nach zwei Stunden endet, aber den Hörer dann noch lange nicht entlässt. Wer also Freude an Geschichten hat, die den Hörer überraschen und mit dem Gewöhnlichen erschrecken können, für den ist dieses  Hörbuch bestimmt ein  Highlight.

Eine Panne ist Friedrich Dürrenmatt mit dieser kleinen Erzählung wirklich nicht passiert. So macht Hörbuch hören einfach nur Spaß!