Wir haben für euch eine Liste mit den besten, spirituellen und lehrreichen Hörbücher rund um die Themen Religion, Liebe, Lebensführung und Gesundheit zusammengestellt.

Ich bin dann mal weg

2001 bricht Hape Kerkeling - der beliebteste deutsche TV-Komiker - auf, den Jakobsweg zu beschreiten. Mit 11 Kilo Gepäck und ohne die Hilfe von Horst Schlämmer muss er sich den Anstrengungen einer solchen Pilgerreise stellen, schließt neue Freundschaften und lernt sich und seinen Glauben besser kennen.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart

Mit 29 Jahren erlebte Eckhart Tolle nach eigenen Aussagen ein spirituelles Erwachen. Sein Wissen, seine Erfahrungen und liebevollen Weisheiten haben seitdem viele Leser inspiriert. Obwohl Tolle seit über 35 Jahren im Ausland lebt, hat er dieses Buch für seine Anhänger in seiner Muttersprache eingelesen.

Endlich Nichtraucher!

Wer schon mal mit dem Rauchen aufhören wollte, ist schon über dieses Buch von Allen Carr gestolpert. Der einstige Kettenraucher hat angeblich die erfolgreichste Methode entwickelt, dem Nikotin eine Absage zu erteilen.

Die neue Medizin der Emotionen

Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des "emotionalen Gehirns" und seiner Selbstheilungskräfte.

Die Hütte. Ein Wochenende mit Gott

Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Mehr Hörbücher von William Paul Young und Johannes Steck.

Die Bibel

Bibel-Hörer gehen jetzt aufs Ganze! Endlich gibt es die komplette Lutherbibel 1984 als Hörbuch in einer preiswerten Hörbuch-Ausgabe gelesen von Reiner Unglaub. Damit haben Sie immer Zugriff auf jeden beliebigen Bibeltext und entdecken die Bibel als ganze neu!

Mehr dazu: Die Bibel als Hörbuch: Die besten Bibelausgaben im Überblick

Lieben was ist

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete...

Mich selbst lieben lernen

Es gehört zur größten Aufgabe eines jeden Menschen heute, die Liebe zu sich selbst nicht nur als leere Floskel anzunehmen, sondern in gelebter, gefeierter Lebenspraxis zum Fundament zu erheben für die Liebe zu allem anderen: allen Menschen, allen Wesen, allem Leben - zur gesamten Schöpfung. Durch die Liebe zu dir selbst befreist du dich aus dem Gefängnis deiner eigenen Verurteilung und bist der größte Segen für all deine Mitmenschen! Ohne Selbstliebe muss jede andere "Liebe", insbesondere in unseren Partnerschaften und Ehen, scheitern. Dieser Vortrag von Robert Betz hat eine aufrüttelnde, ermutigende und befreiende Wirkung für jeden, der mit offenem Herzen zuhört.

Liebe. Ein unordentliches Gefühl

Das unordentliche Gefühl, das wir Liebe nennen, beleuchtet Richard David Precht auf bewährt kluge und anschauliche Weise. Er unternimmt einen ebenso lehrreichen wie amüsanten Streifzug durch Philosophie und Psychologie, durch Soziologie und Hirnforschung, um dem komplexen Gefüge unserer Gefühle auf die Spur zu kommen.

Mehr dazu: Die 10 besten Philosophie-Hörbücher für Selber-Denker.

Die sieben Schleier vor der Wahrheit

Wer die Wahrheit sucht, findet Lebenssinn und Liebe. Der Weg zur Wahrheit führt duch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald sie verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben deutlich einfacher und erfüllender: Konflikte lösen sich auf, Beziehungen gewinnen an Tiefe und es entsteht Raum für inneren Frieden und Stabilität. Rüdiger Schake führt Sie in sieben Schritten durch den Prozess der Befreiung. Wer erfährt, wie heilsam sich persönliche Wahrheit auswirkt, lernt, sich selbst und andere immer mehr zu lieben.

Top 10 Freizeit-Hörbücher in der Übersicht

Du suchst mehr spirituelle Hörbücher zum Thema Freizeit und Leben? Dann klick einfach hier.