Top 10 spirituelle Hörbücher: Freizeit und Leben

Ruth Labes | 28.07.14

Falls ihr euch für das Genre Freizeit und Leben interessiert oder Rat, Inspiration oder Meditation sucht, dann seid ihr hier richtig.

Wir haben für euch eine Liste mit den besten, spirituellen und lehrreichen Hörbücher rund um die Themen Religion, Liebe, Lebensführung und Gesundheit zusammengestellt.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Hörprobe hören

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg

Geschrieben von:Hape Kerkeling
Gesprochen von:Hape Kerkeling
Spieldauer:10:29
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

"Der wichtigste Weg meines Lebens." - Hape Kerkelings Bestseller zum Jubiläum endlich als ungekürzte Lesung.

Es ist ein sonniger Junimorgen, als Hape Kerkeling, bekennende "couch potato", endgültig seinen inneren Schweinehund besiegt und in Saint-Jean-Pied-de-Port aufbricht. Sechs Wochen liegen vor ihm, allein mit sich und seinem elf Kilo schweren Rucksack: über die schneebedeckten Gipfel der Pyrenäen, durch das Baskenland, Navarra und Rioja bis nach Galicien zum Grab des heiligen Jakob, seit über 1000 Jahren Ziel für Gläubige aus der ganzen Welt. Mit Charme, Witz und Blick für das Besondere erschließt Kerkeling sich die fremden Regionen, lernt er die Einheimischen ebenso wie moderne Pilger und ihre Rituale kennen. Er erlebt Einsamkeit und Stille, Erschöpfung und Zweifel, aber auch Hilfsbereitschaft, Freundschaften und Belohnungen - und eine ganz eigene Nähe zu Gott. In seinem Hörbuch über den Wert des Wanderns zeigt der beliebte Spaßmacher, wie er auch noch ist: abenteuerlustig, weltoffen, meditativ.

2001 bricht Hape Kerkeling - der beliebteste deutsche TV-Komiker - auf, den Jakobsweg zu beschreiten. Mit 11 Kilo Gepäck und ohne die Hilfe von Horst Schlämmer muss er sich den Anstrengungen einer solchen Pilgerreise stellen, schließt neue Freundschaften und lernt sich und seinen Glauben besser kennen.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen
Hörprobe hören

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen

Geschrieben von:Eckhart Tolle
Gesprochen von:Eckhart Tolle
Spieldauer:9:10
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Millionen Leser weltweit haben Eckhart Tolles "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" verschlungen wie einen Krimi, selten hat sich ein spirituelles Buch in so kurzer Zeit solch hohe Auflagen erzielt. Kein Wunder: Mit seiner weisen und liebevollen Art hat Eckhart Tolle eine Lücke gefüllt. Selbst zur höchsten Wahrheit erwacht, spricht er dennoch eine Sprache, die das Herz eines jeden berührt. Er ist auf derselben Ebene, spricht dieselbe Sprache wie jeder von uns, und seine Worte treffen zielgenau. Sie betreffen unser Leben, unsere Entwicklung, unsere Transformation.

Mit der vorliegenden Audio-Version seines Buches hat Eckhart Tolle all seinen deutschen Lesern ein besonderes Geschenk gemacht: Er liest sein Buch - auf deutsch! Nachdem er mehr als 35 Jahre nur englisch gesprochen hat, findet er, für ihn selbst überraschend, zu der Sprache seiner Kindheit zurück. Welche Kostbarkeit! Genießen Sie den Klang seiner Stimme und lassen Sie die Worte in ihrer Einfachheit und Tiefe auf sich wirken.

Mit 29 Jahren erlebte Eckhart Tolle nach eigenen Aussagen ein spirituelles Erwachen. Sein Wissen, seine Erfahrungen und liebevollen Weisheiten haben seitdem viele Leser inspiriert. Obwohl Tolle seit über 35 Jahren im Ausland lebt, hat er dieses Buch für seine Anhänger in seiner Muttersprache eingelesen.

Endlich Nichtraucher!
Hörprobe hören

Endlich Nichtraucher!

Geschrieben von:Allen Carr
Gesprochen von:Bert Coell
Spieldauer:5:39
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Mit "Endlich Nichtraucher!" schrieb Allen Carr das weltweit erfolgreichste Buch zur Überwindung der Nikotinsucht. Der ehemalige Kettenraucher hat aufgrund eigener Erfahrungen eine Methode entwickelt, mit der es selbst langjährigen Rauchern gelingt, sich von ihrem Zwang zu lösen. Dieses Hörbuch vermittelt eine geradlinige Schritt-für-Schritt-Anleitung bis zur letzten Zigarette.

Die mit Abstand erfolgreichste Methode das Rauchen aufzugeben.

Wer schon mal mit dem Rauchen aufhören wollte, ist schon über dieses Buch von Allen Carr gestolpert. Der einstige Kettenraucher hat angeblich die erfolgreichste Methode entwickelt, dem Nikotin eine Absage zu erteilen.

Die neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: Gesund werden ohne Medikamente
Hörprobe hören

Die neue Medizin der Emotionen: Stress, Angst, Depression: Gesund werden ohne Medikamente

Geschrieben von:David Servan-Schreiber
Gesprochen von:Jürgen Holdorf
Spieldauer:8:04
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des "emotionalen Gehirns" und seiner Selbstheilungskräfte. Heilung ohne Medikamente und Psychotherapie: wissenschaftlich fundiert und an Einzelfällen plastisch geschildert.

Depression, Zukunftsangst und Stress durch Überforderung sind die Krankheiten unserer modernen Gesellschaft. Der Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber stellt sieben wissenschaftlich überprüfte Behandlungsmethoden vor, die zeigen, dass diese Krankheiten alle heilbar sind. Und zwar ohne Medikamente und jahrelange Psychotherapie, sondern durch die Mobilisierung des "emotionalen Gehirns" und seiner Selbstheilungskräfte.

Die Hütte. Ein Wochenende mit Gott
Hörprobe hören

Die Hütte. Ein Wochenende mit Gott

Geschrieben von:William Paul Young
Gesprochen von:Johannes Steck
Spieldauer:7:38
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum.

Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Mehr Hörbücher von William Paul Young und Johannes Steck.

Die Bibel
Hörprobe hören

Die Bibel

Geschrieben von:div.
Gesprochen von:Reiner Unglaub
Spieldauer:86:43
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Bibel-Hörer gehen jetzt aufs Ganze! Endlich gibt es die komplette Lutherbibel 1984 als Hörbuch in einer preiswerten Hörbuch-Ausgabe. Damit haben Sie immer Zugriff auf jeden beliebigen Bibeltext und entdecken die Bibel als ganze neu!

Die Bibel-Lesung von Reiner Unglaub zeichnet sich aus durch die gelungene Verbindung von theologischer Sachkompetenz und einer sprecherischen Glanzleistung. Sein Vortrag lässt dem biblischen Wort in besonderer Weise Raum, sich zu entfalten.

Nutzen Sie diese einmalige Ausgabe zum Selberhören, als attraktives Medium in der Gemeindearbeit oder als besonderes Angebot für ältere oder sehbehinderte Menschen.

Der Sprecher:
Reiner Unglaub, geb. 1942, Studium der Sprechwissenschaft und Germanistik, dann der Theologie, Pfarrer, später Leiter der Blindenhörbücherei München. Der von Geburt an blinde Sprecher ist bekannt aus zahlreichen Rundfunk und Hörbuchproduktionen.

Bibel-Hörer gehen jetzt aufs Ganze! Endlich gibt es die komplette Lutherbibel 1984 als Hörbuch in einer preiswerten Hörbuch-Ausgabe gelesen von Reiner Unglaub. Damit haben Sie immer Zugriff auf jeden beliebigen Bibeltext und entdecken die Bibel als ganze neu!

Mehr dazu: Die Bibel als Hörbuch: Die besten Bibelausgaben im Überblick

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können
Hörprobe hören

Lieben was ist. Wie vier Fragen Ihr Leben verändern können

Gesprochen von:Byron Katie
Spieldauer:10:45
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete.

Mit seiner Hilfe gelingt es dem Einzelnen, seinen Schatten zu integrieren, bewusst Verantwortung für die eigenen Probleme zu übernehmen und sie zu lösen. Zusammen mit Stephen Mitchell erzählt Byron Katie erstmals von ihrem Leben, stellt die Entwicklung ihrer Selbstfindungs-Technik dar und illustriert anhand zahlreicher Beispiele, wie sie funktioniert und wie wir davon profitieren.

In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete...

Mich selbst lieben lernen
Hörprobe hören

Mich selbst lieben lernen

Geschrieben von:Robert Betz
Gesprochen von:Robert Betz
Spieldauer:1:18
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Es gehört zur größten Aufgabe eines jeden Menschen heute, die Liebe zu sich selbst nicht nur als leere Floskel anzunehmen, sondern in gelebter, gefeierter Lebenspraxis zum Fundament zu erheben für die Liebe zu allem anderen: allen Menschen, allen Wesen, allem Leben - zur gesamten Schöpfung. Durch die Liebe zu dir selbst befreist du dich aus dem Gefängnis deiner eigenen Verurteilung und bist der größte Segen für all deine Mitmenschen! Ohne Selbstliebe muss jede andere "Liebe", insbesondere in unseren Partnerschaften und Ehen, scheitern. Dieser Vortrag hat eine aufrüttelnde, ermutigende und befreiende Wirkung für jeden, der mit offenem Herzen zuhört.

Es gehört zur größten Aufgabe eines jeden Menschen heute, die Liebe zu sich selbst nicht nur als leere Floskel anzunehmen, sondern in gelebter, gefeierter Lebenspraxis zum Fundament zu erheben für die Liebe zu allem anderen: allen Menschen, allen Wesen, allem Leben - zur gesamten Schöpfung. Durch die Liebe zu dir selbst befreist du dich aus dem Gefängnis deiner eigenen Verurteilung und bist der größte Segen für all deine Mitmenschen! Ohne Selbstliebe muss jede andere "Liebe", insbesondere in unseren Partnerschaften und Ehen, scheitern. Dieser Vortrag von Robert Betz hat eine aufrüttelnde, ermutigende und befreiende Wirkung für jeden, der mit offenem Herzen zuhört.

Liebe. Ein unordentliches Gefühl
Hörprobe hören

Liebe. Ein unordentliches Gefühl

Geschrieben von:Richard David Precht
Gesprochen von:Richard David Precht, Caroline Mart
Spieldauer:5:14
Typ:Gekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Das unordentliche Gefühl, das wir Liebe nennen, beleuchtet Richard David Precht auf bewährt kluge und anschauliche Weise. Er unternimmt einen ebenso lehrreichen wie amüsanten Streifzug durch Philosophie und Psychologie, durch Soziologie und Hirnforschung, um dem komplexen Gefüge unserer Gefühle auf die Spur zu kommen.

Das unordentliche Gefühl, das wir Liebe nennen, beleuchtet Richard David Precht auf bewährt kluge und anschauliche Weise. Er unternimmt einen ebenso lehrreichen wie amüsanten Streifzug durch Philosophie und Psychologie, durch Soziologie und Hirnforschung, um dem komplexen Gefüge unserer Gefühle auf die Spur zu kommen.

Mehr dazu: Die 10 besten Philosophie-Hörbücher für Selber-Denker.

Die sieben Schleier vor der Wahrheit
Hörprobe hören

Die sieben Schleier vor der Wahrheit

Geschrieben von:Ruediger Schache
Gesprochen von:Ruediger Schache, Johannes Steck
Spieldauer:5:05
Typ:Ungekürztes Hörbuch
Zum Hörbuch

Wer die Wahrheit sucht, findet Lebenssinn und Liebe. Der Weg zur Wahrheit führt duch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald sie verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben deutlich einfacher und erfüllender: Konflikte lösen sich auf, Beziehungen gewinnen an Tiefe und es entsteht Raum für inneren Frieden und Stabilität.

Ruediger Schache führt Sie in sieben Schritten durch den Prozess der Befreiung. Wer erfährt, wie heilsam sich persönliche Wahrheit auswirkt, lernt, sich selbst und andere immer mehr zu lieben.

Wer die Wahrheit sucht, findet Lebenssinn und Liebe. Der Weg zur Wahrheit führt duch sieben Illusionen. Sie sind wie Schleier, die uns vom Wesentlichen fernhalten. Sobald sie verstanden und gelüftet werden, wird alles im Leben deutlich einfacher und erfüllender: Konflikte lösen sich auf, Beziehungen gewinnen an Tiefe und es entsteht Raum für inneren Frieden und Stabilität. Rüdiger Schake führt Sie in sieben Schritten durch den Prozess der Befreiung. Wer erfährt, wie heilsam sich persönliche Wahrheit auswirkt, lernt, sich selbst und andere immer mehr zu lieben.

postBlogIt - postBlogDe - Top Hörbücher über Serienmörder
Krimi
Top 10 Serienmörder-Romane als Hörbuch

Es wird gemordet, verstümmelt und vergewaltigt: In den Serienmörder-Thrillern und -Krimis werden die schlimmsten Albträume wahr. Das kannst du aushalten? Dann finde in unserer Top 10-Liste der besten Serienmörder-Hörbücher deinen neuen fesselnden Psycho-Schocker!