Die Top 10 Hörbuch-Serien bei Audible

Die Top 10 Hörbuch-Serien bei Audible
20.05.14

Viele Hörbuch-Fans lieben Hörbuch-Serien. Es ist einfach toll, sich über viele Stunden komplett in eine Phantasiewelt zu begeben ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, welches Hörbuch denn als nächstes dran ist…

Wir haben euch einen kleinen Überblick über die beliebtesten Hörbuch-Serien quer durch alle Genres vorbereitet. Dank der Hörbuch-Serien-Übersicht ist es nun auch noch einfacher, die Hörbücher in der richtigen Reihenfolge zu hören. Auch die Hörer-Rezensionen habt ihr so auf einen Blick.

Die Chroniken von Narnia

Das Wunder von Narnia: Chroniken von Narnia 1

Autor:
C. S. Lewis
Sprecher:
Philipp Schepmann
Spieldauer:
4:38 Std.

Von der siebenteiligen Fantasyreihe "Die Chroniken von Narnia" wurden weltweit über 100 Millionen Exemplare verkauft.

Der Autor C.S. Lewis war eng mit J.R.R. Tolkien befreundet und ebenso wie bei "Der Herr der Ringe" öffnete sich den Hörern in den Narnia-Chroniken ein magisches Universum.

In "Das Wunder von Narnia" entdeckten die Kinder Polly und Digory ganz zufällig den geheimen Eingang zu dieser fremden Welt voller mystischer Wesen, in der sich der Konflikt zwischen der bösen Königin Jadis und dem guten Löwen Aslan weiter zuspitzte.

Das Lied von Eis und Feuer

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1

Autor:
George R. R. Martin
Sprecher:
Reinhard Kuhnert
Spieldauer:
9:47 Std.

Mindestens seit der HBO-Verfilmung unter dem Titel "Game of Thrones" ist vielen das Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" ein Begriff. In mittlerweile fünf Teilen lässt George R. R. Martin seine Helden und Bösewichte um den Thron der sieben Königreiche in Westeros kämpfen.

Hier geht's zur kompletten Game-of-Thrones-Hörbuch-Serie!

Eragon

Das Vermächtnis der Drachenreiter: Eragon 1

Autor:
Christopher Paolini
Sprecher:
Andreas Fröhlich
Spieldauer:
21:23 Std.

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich zeichnen sich auf dessen Oberfläche feine Risse. Ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt…

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache. Wird Eragon das Erbe des legendären Drachenreiters antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand…

Hier geht es zu der 4-teiligen Eragon-Saga.

Robert Langdon

Illuminati: Robert Langdon 1

Autor:
Dan Brown
Sprecher:
Wolfgang Pampel
Spieldauer:
18:30 Std.

Robert Langdon ist Professor an der Harvard Universität und unterrichtet religiöse Ikonologie und Symbologie. In den 4 Romanen "Illuminati", "Sakrileg", "Symbol" und "Inferno" unterstützt er mit seiner Expertise die Polizei bei religiös-motivierten Verbrechen. In den Roman-Verfilmungen mimt Tom Hanks den fiktiven Wissenschaftler.

Alle Fälle von Robert Langdon findet ihr hier.

Die Tribute von Panem

Tödliche Spiele: Die Tribute von Panem 1

Autor:
Suzanne Collins
Sprecher:
Maria Koschny
Spieldauer:
9:40 Std.

Die Panem-Trilogie rund um die ungewöhnliche Heldin Katniss Everdeen hat viele in ihren Bann gezogen. Die dystopische Geschichte spielt in einem von Bürgerkriegen zerstörten Nordamerika, das diktatorisch durch President Snow regiert wird. Um an die Übermacht des Kapitols zu erinnern, werden alljährlich die Hungerspiele ausgerufen, in denen die ?auserwählten? Gladiatoren, darunter Katniss aus District 12, in einer Freiluftarena um ihr Leben kämpfen müssen. Während die Nation die Spiele live im Fernsehen verfolgt, nimmt jedoch auch ein revolutionärer Gedanken Form an?

Hier geht's zur Trilogie "Die Tribute von Panem".

Die Jahrhundert-Saga

Sturz der Titanen: Die Jahrhundert-Saga 1

Autor:
Ken Follett
Sprecher:
Philipp Schepmann
Spieldauer:
37:02 Std.

Europa, 1914: Eine deutsch-österreichische Aristokratenfamilie, die durch politische Spannungen zerrissen wird. Eine Familie aus England zwischen Arbeiterschicht und Adel. Und zwei Brüder aus Russland, die in den Strudel der Revolution geraten und sich auf verschiedenen Seiten gegenüberstehen. Ken Folletts neue Trilogie spielt zwischen 1914 und 1989 und erzählt von drei Familien aus drei Ländern, deren Schicksale auf dramatische Weise miteinander verknüpft sind - und wird Geschichte schreiben!

Mehr zum Thema: Familien-Saga

Aloysius Pendergast

Relic: Museum der Angst: Pendergast 1

Autor:
Douglas Preston, Lincoln Child
Sprecher:
Thomas Piper
Spieldauer:
17:00 Std.

Im Museum of Natural History in New York findet man zwei grausam zugerichtete Leichen. Da man kurz vor der Eröffnung einer Ausstellung steht, will die Museumsleitung nicht viel Aufhebens um die beiden Toten machen. Doch dann werden weitere verstümmelte Leichen entdeckt, die immer von einem seltsamen Gestank begleitet werden…

Hier geht's zur allen Fällen von Aloysius Pendergast in chronologischer Reihenfolge.

Perry Rhodan

Die Dritte Macht: Perry Rhodan Silber Edition 1. Der 1. Zyklus. Die Dritte Macht

Autor:
Clark Darlton, K. H. Scheer, Kurt Mahr
Sprecher:
Josef Tratnik
Spieldauer:
15:09 Std.

Die Mondlandung von Perry Rhodan und Reginald Bull und das dramatische Zusammentreffen mit den havarierten Arkoniden. Die weit überlegene Technologie, die Perry Rhodan dabei in die Hände fällt und die unglaublichen Möglichkeiten, die diese Technologie bietet. Dies alles geschieht, als sich die Menschheit auf der Erde in tödlicher Gefahr befindet, eine Gefahr, die von ihr selbst ausgeht. Die hochgerüsteten Supermächte steuern auf einen alles Leben vernichtenden Atomkrieg zu. Da hilft nur eine "Dritte Macht", die sich zwischen die verfeindeten Blöcke stellt…

Alle bisher erschienenen Teile aus dem Perry Rhodan-Universum sind hier verfügbar.

Auch interessant: Die besten SF-Hörbücher über den Mond.

Franz Eberhofer

Winterkartoffelknödel: Franz Eberhofer 1

Autor:
Rita Falk
Sprecher:
Christian Tramitz
Spieldauer:
5:03 Std.

Franz Eberhofer, vor kurzem noch ein angesehener Kommissar bei der Münchner Polizei, wird strafversetzt - ausgerechnet in sein niederbayerisches Heimatdorf. Dort treiben ihn zwar erneut seine stocktaube Großmutter und sein Beatles hörender Vater in den Wahnsinn, doch ansonsten geht es in seinem Leben eher beschaulich zu. Bis eines Tages eine Reihe von seltsamen Unfällen die Idylle stört und seinen kriminalistischen Ehrgeiz weckt. Franz Eberhofer ermittelt in seinem ersten Fall und entlarvt die heile Welt der Dorfgemeinschaft als trügerisch.

Zu den Regionalkrimis geht es hier.

Jack Ryan / John Clark

Jagd auf Roter Oktober

Autor:
Tom Clancy
Sprecher:
Frank Arnold
Spieldauer:
15:53 Std.

"Jagd auf Roter Oktober" - Der Roman, der Tom Clancy mit einem Schlag weltberühmt gemacht hat! Ein atemberaubendes Katz-und-Maus-Spiel in den Tiefen des Meeres. Eine Hetzjagd in der grenzenlosen Unterwasserwelt des Atlantik. Nach diesem Buch kann Tom Clancy mit Recht von sich behaupten, er sei der wahre Erfinder des Techno-Thrillers.

Jack Ryan und John Clark ermitteln in insgesamt 19 Fällen.

Ist eure liebste Hörbuch-Serie nicht dabei?

Ihr mögt Hörbuch-Serien, verliert aber manchmal bei den vielen Teilen den Überblick? Bei Audible gibt es für jede Serie eine eigene Übersichtsseite, die euch genau zeigt, welcher Titel in welcher Reihenfolge steht. Die Serien-Seite lädt außerdem zum Stöbern ein, wenn ihr auf der Suche nach einer neuen tollen Hörbuch-Serie seid.


Alle Artikel über: Top 10