Audible

Die Welt ist nicht immer Freitag von Horst Evers

17.11.2010

Die Welt ist nicht immer Freitag Autor: Horst Evers Sprecher: Horst Evers Spieldauer: 2 Std.

Ein Titel wie gemacht für einen Montag Morgen! Etwas benommen und mit einem Bein noch im vergangenen Wochenende, mit dem anderen Bein kräftig strampelnd auf dem Fahrrad, begann ich den Tag mit Horst Evers und dem bezeichnenden Titel: Die Welt ist nicht immer Freitag. Ich hoffte, nein, ich ahnte: “Dieser Typ kann mich selbst an einem trüben Montag morgen aus meinem Wochenend-Urlaubsfeeling sanft in die Woche stupsen und das Morgenmuffelfeeling vertreiben.” Gefühlte 2,5 Minuten hat’s gedauert, bis ich ein erstes Schmunzeln nicht verhindern konnte. Nach weiteren 3 Minuten stand ich grinsend an der Kreuzung. Zu behaupten, der kalte Nieselregen wäre mir egal gewesen, ist übertrieben, aber   Horst Evers funzt einfach!

Gesetzt den Fall man mag Comedy, und gesetzt den Fall man mag Live-Lesungen… Dann ist Evers mit „Die Welt ist nicht immer Freitag“ goldrichtig und hat das Prädikat „unbedingt hören!“ verdient!