Die Zwerge Saga: Die Original Hörspiel-Reihe von Markus Heitz

Der Krieg der Zwerge
15.02.19

Deutschlands erfolgreichste Fantasy-Reihe von Markus Heitz als Hörspiel-Inszenierung bei Audible.

Viele kennen die Bücher oder Hörbücher von "Die Zwerge" von Markus Heitz. "Die Zwerge" ist eine klassische High Fantasy Geschichte, in der sich ein junger Held auf einer großen Reise befindet und die Mächte des Bösen bekämpfen muss.

Audible hat zusammen mit der Produktionsfirma (bumm film) von Tommy Krappweis, den ihr schon von der Produktion des Kinder-Hörspiels Ghostsitter kennt, eine aufwendige Hörspielreihe mit 80 unterschiedlichen Rollen erschaffen.

Übrigens war Markus Heitz sogar selbst mit im Studio und hat einige kleine Gastrollen übernommen. Vielleicht erkennt ihr seine Stimme, wenn ihr ganz genau zuhört.

Reihenfolge der "Die Zwerge Saga"

Die Hörspielreihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Zwerge, Teil 1: Die Zwerge Saga 1

Autor:
Markus Heitz, Norman Cöster
Sprecher:
Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, Kai Taschner, Omid-Paul Eftekhari, Tommy Krappweis
Spieldauer:
11:02 Std.

Die Zwerge, Teil 2: Die Zwerge Saga 1

Autor:
Markus Heitz, Norman Cöster
Sprecher:
Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Caroline du Fresne, Kai Taschner, Omid-Paul Eftekhari, Tommy Krappweis
Spieldauer:
10:24 Std.

Der Krieg der Zwerge, Teil 1: Die Zwerge Saga 2

Autor:
Markus Heitz
Sprecher:
Johannes Steck, Paul Sedlmeir, Kai Taschner, Mike Carl, Stephanie Kellner, Arlett Drexler
Spieldauer:
10:28 Std.

NEU: Der Krieg der Zwerge, Teil 1

Die Fortsetzung der spannenden Die Zwerge Saga Reihe geht endlich weiter…

Das Geborgene Land ist gerettet. Der dämonische Magier Nôd’onn ist tot und der Fluch des Toten Landes ist endlich aufgehoben. Die Länder der Menschen, Zwerge und Elfen können wieder aufblühen.

Das Geborgene Land feiert seinen Helden: den Zwerg Tungdil und seine Freunde.

Doch der Frieden trügt…

Marodierende Orks finden in den letzten Flecken des Toten Landes schwarzes Wasser, das immun macht gegen fast alle Wunden. Die finsteren Albae schwören Rache, und die düsteren Zwerge vom Clan der Dritten ersinnen ein ausgeklügeltes Komplott, um die verhassten anderen Zwergenclans endlich aus dem Geborgenen Land zu vertreiben.

Auch Tungdil, der gehofft hatte, seine geliebte Schmiedin Balyndis zu heiraten und ein neues Leben zu beginnen, erlebt eine herbe Niederlage. Ihr Clan erkennt ihn nicht als rechtmäßigen Verlobten von Balyndis an, denn sie ist jemand anderem versprochen und muss sich dem Willen des Clans fügen.

Als dann auch noch ein Meteor die Festung Ogertod verwüstet, scheint es so als würde die letzte Prophezeiung des sterbenden Nôd’onn in Erfüllung gehen: Ein fallender Stern ist der Vorbote einer neuen Gefahr aus dem Westen. Jenseits der Grenzen sammelt sich die größte Bedrohung für das Geborgene Land, die es jemals gab…

Markus Heitz über "Die Zwerge"

Wir waren im Studio bei der Produktion des ersten Teils mit dabei und haben den Sprecher Johannes Steck und den Autor Markus Heitz getroffen.




P.S. Wir arbeiten bereits an Teil 2 von "Der Krieg der Zwerge". Also haltet eure Augen offen ;)