Audible

Drachenreiter von Cornelia Funke

Von: Gast
10.05.2011

Mein Name ist Bettina Ziegelin, aber meinen Literaturblog führe ich unter dem Namen www.Stories48.de. Dort gibt es kleine Geschichtchen über Bücher, Rezensionen und ab und zu eine Leserunde.  - Schaut mal vorbei!

Cornelia Funke: DrachenreiterDrachenreiter Autorin: Cornelia Funke Sprecher: Rainer Strecker Spieldauer: 12 Std. 48 Min. (ungekürzt)

- “Sucht den Saum des Himmels”, diesen Auftrag gab Schieferbart dem jungen Drachen Lung. Die Drachen sind auf der Suche nach einer neuen Heimat, denn die Menschen dringen in in das Drachental ein. Nach einigem Nachdenken machen sich Lung, Schwefelfell und der Waise Ben auf die mühselige Reise nach dem  - “Saum des Himmels!”

Immer wieder entdecke ich phantastische Sprecher, die mich fazinieren, so auch Rainer Strecker. Wie er hier den verschiedenen Fabelgestalten Leben einhaucht, ist mir ein wahres Hörvergnügen. Durch Rainer Streckers Stimme sieht man die Charakter förmlich vor Leben strotzend vor sich. Der Sprecher entwickelt ein farbenfrohes Szenario voller Magie und Zauber. Das Abenteuer hält einem im Atem, so wundervoll ist die Suche. Am eindringlichsten erschien mir Rainer Streckers  Stimme bei traurigen und bewegenden Textstellen. Er strahlt förmlich Ruhe aus, und führt den gebannten Zuhörer durch phantastische Welten!

Dazu passt perfekt die Musik von Ulrich Maske, die die einzelnen Kapitel verbindet. Drachenreiter von Cornelia Funke ist mir sofort ans Herz gewachsen, obwohl ich nicht mehr im Kinderalter bin. Kommt, geht mit  dem Drachen Lung auf seine magische Reise!