Was Du "driving home for Christmas" hören solltest

Was Du "driving home for Christmas" hören solltest
21.12.17

Klar, keine Weihnachts-Autofahrt zu den Liebsten ohne das Lied "Driving Home for Christmas". Hier hätten wir noch ein paar passende Hörbücher…

Klar, keine Auto- oder Zugfahrt zu den Liebsten ohne das Lied "Driving Home for Christmas" von Chris Rea. Hier hätten wir aber auch noch ein paar passende Hörbücher, die einem bereits bei der Anreise in Weihnachtsstimmung versetzen.

Fahrtzeit bis 1 Stunde

Unsere Audible Original Podcasts sind alle maximal sechzig Minuten lang, also perfekt geeignet für kurze Strecken. Für die Fahrt zum Weihnachtsfest empfehlen wir die folgenden Original Podcasts mit ihren Weihnachtsfolgen:

Rönne & Rammstedt

Ronja von Rönne und Tilman Rammsted beantworten Fragen, die sonst keiner im Internet beantworten möchte. Pünktlich zu Christi Geburt widmen sie sich den absurdesten Fragen rund um das Fest der Liebe - unterhaltsame Einstimmung!

Straight

Der Original Podcast für Frauen, die Frauen lieben erscheint mit einer Weihnachtsepisode zum Thema Familienmodelle und Weihnachten im engsten Kreis - „Familie: Ich bin viele“.

GALORE. Interviews

Jede Woche kommen hier Persönlichkeiten zu Wort, die etwas Besonderes zu erzählen haben. Diesmal spricht der Psychologe Jörn Höpfner im Interview zum Thema Weihnachtskonsum „Sag mir, was du kaufst und ich sag dir, wer du bist“.

Fahrtzeit bis 3 Stunden

Diese Titel passen auch, wenn man die Rückfahrt nutzen möchte, um weiterzuhören - dann freut man sich beim möglicherweise etwas öden Weihnachtsbrunch mit der Familie noch ein wenig mehr darauf, endlich wieder im Auto zu sitzen. Wir haben für euch ganz unterschiedliche Hörbücher zusammengestellt: Die "Phantastischen Tierwesen" entführen euch in eine magische Welt. Und John Strelecky gibt euch mit seiner wundervollen, anrührigen Geschichte etwas zum Nachdenken über das eigene Leben mit auf den Weg. Und Jojo Moyes zeigt, dass sie auch mit ihren Kurzgeschichten so verzaubern kann wie mit ihren Romanen - mit einem Titel, dessen Namen wunderbar zur Weihnachtszeit passt.

Das Café am Rande der Welt: Eine Erzählung über den Sinn des Lebens (Big Five for Life 1)

Autor:
John Strelecky
Sprecher:
Matthias Herrmann
Spieldauer:
2:13 Std.

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Hogwarts Schulbücher 1): Gelesen von Timmo Niesner

Autor:
J.K. Rowling, Newt Scamander
Sprecher:
Timmo Niesner
Spieldauer:
2:9 Std.

Kleine Fluchten: Geschichten vom Hoffen und Wünschen

Autor:
Jojo Moyes
Sprecher:
Luise Helm
Spieldauer:
2:32 Std.

Fahrtzeit bis 5 Stunden

Einmal aus Norddeutschland kommend die Familie in Bayern oder Baden-Württemberg besuchen? Oder genau andersum? Wie auch immer, da verbringt man viel Zeit auf der Autobahn oder im wegen Winterwetter verspäteten Zug. Damit einem dabei nicht langweilig wird oder gar die besinnliche Stimmung zu kippen droht, geben wir euch diese drei Hörbuch-Empfehlungen mit auf den Weg: Der Klassiker "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens darf natürlich nicht fehlen. Für garantiert gute Laune und Lachanfälle sorgt stets Horst Evers, auch der Titel seines Hörbuch könnte als Motto für die Feiertage dienen. Oder gleich für das kommende Jahr, in dem wir doch viel glücklicher sein möchten - das Hörbuch "Hygge" erklärt uns, wie das geht.

Für Eile fehlt mir die Zeit

Autor:
Horst Evers
Sprecher:
Horst Evers
Spieldauer:
4:42 Std.

Eine Weihnachtsgeschichte

Autor:
Charles Dickens
Sprecher:
Helmut Krauss
Spieldauer:
3:30 Std.

Hygge: Ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

Autor:
Meik Wiking
Sprecher:
Julian Horeyseck
Spieldauer:
3:34 Std.

Fahrtzeit über 5 Stunden

Ihr steckt im Schnee fest und die Fahrt dauert doppelt so lange? Oder ihr entkommt dem kalten Winterwetter mit einem Langstreckenflug in die Sonne? Dann braucht ihr Hörstoff, der länger als fünf Stunden ausreicht: Das Original-Hörspiel "Ghostsitter" vereint die Comedy-Allstars und lässt sich gemeinsam mit den Kindern hören - ohne, dass die Eltern am liebsten ausschalten möchten. Wenn´s etwas spannender werden darf, helfen die schönsten Weihnachtskrimis - Sherlock Holmes, Miss Marple und andere ermitteln auch rund um den Tannenbaum. Oder ihr setzt auf einen Klassiker : Band 1 von Harry Potter geht immer, insbesondere wenn ihr bisher nur die Bücher und daher noch nicht die großartige Leistung von Sprecher Rufus Beck kennt.

Harry Potter und der Stein der Weisen: Gesprochen von Rufus Beck (Harry Potter 1)

Autor:
J.K. Rowling
Sprecher:
Rufus Beck
Spieldauer:
9:52 Std.

Die schönsten Weihnachtskrimis

Autor:
Agatha Christie, Arthur Conan Doyle, Edgar Wallace, Georges Simenon, Ellis Peters, Christianna Brand
Sprecher:
Oliver Kalkofe, Beate Himmelstoß, Peter Fricke, Walter Renneisen, Friedhelm Ptok, Wanja Mues
Spieldauer:
6:22 Std.

Ghostsitter: Die komplette 1. Staffel

Autor:
Tommy Krappweis
Sprecher:
Christoph Maria Herbst, Wigald Boning, Hugo Egon Balder, Bernhard Hoëcker, Kai Taschner, Felix Strüven
Spieldauer:
8:35 Std.

Wir wünschen euch eine sichere Fahrt & ein frohes Fest!


Alle Artikel über: Entertainment