Audible

Ein Strand für meine Träume von Sergio Bambaren

15.09.2010

Ein Strand für meine Träume Autor: Sergio Bambaren Sprecher: Markus Hoffmann Spieldauer: 2 Std., 12 Min. John ist ein Workaholic, er hat alles, was man sich vorstellen kann: ein Haus, einen Sportwagen und er ist am Gipfel seiner Karriere angekommen. Er schätzt sein Leben, seine vielen erworbenen Statussymbole und die Freiheit alles zu tun. Doch bei all der Hetze von einer Konferenz zur anderen, von einer Hotelübernachtung zur nächsten, stellt John plötzlich fest, dass all diese materiellen Dinge sein Leben nur kurzfristig bereichern, ihm etwas Wesentliches jedoch fehlt!

Er erinnert sich an seine Kindheit am Strand, an das rauschende Meer und an die Ruhe, die er immer sehr genossen hat. Ihm wird bewusst, dass ihm die einfachen Freuden am Leben abhanden gekommen sind, und er auf der einen Seite zwar alles, auf der anderen Seite jedoch eigentlich nichts hat.

Nach einem bewegenden Treffen mit Simon, einem „Bettler“ im Park, wagt John es endlich loszulassen und auf Werte zu verzichten, die ihm zuvor wichtig schienen. In diesem Moment beschließt er, sich Zeit zum Leben zu nehmen. So findet er nicht nur den Strand seiner Träume, sondern auch den Schlüssel zu seinem eigenen Glück!

Ein wunderbar inspirierendes Hörbuch, dass unmissverständlich zeigt, wie viel mehr das Leben bieten kann, wenn man es zulässt, sich einmal mehr von gegebenen Statussymbolen zu lösen, und sich Zeit nimmt, sich auf die wesentlichen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Mit seiner sympathischen, warmherzigen und feinfühligen Art zu sprechen und den dazu einfließenden süffisanten Nuancen verleiht Markus Hoffmann dem Hörbuch die nötige Portion Lebendigkeit.