Audible

Elena Wilms im Exklusiv-Interview

05.04.2011

Elena Wilms ist gelernte Schauspielerin und lebt in Hamburg. Sie arbeitet jedoch viel in Berlin, und wir kennen sie eigentlich nur mit ihrem kleinen Rollköfferchen, da sie so gut wie immer unterwegs ist. Die Türe geht auf, Elena strahlt uns an, deponiert ihren kleinen Koffer und ab geht’s ins Studio.

Zunächst sprach Elena übrigens Beiträge für das Audiomagazin brand eins, das monatlich bei Audible erscheint. Nach einem erfolgreichen Casting begann Elena Anfang 2010 die Fantasy-Serie von Nalini Singh, Gestaltwandler, zu sprechen. Damit hatte sie das Fantasy-Genre für sich entdeckt – und prompt folgte die Trilogie Kushiel von Jaqueline Carey. Hörspielfans kennen ihre Stimme in der Reihe Peter Lundt. Da spielt Elena die Assistentin Anna Schmidt, die den blinden Detektiv tatkräftig unterstützt.

Mit Elena Wilms hatte ich sogar zwei Mal das Vergnügen eines Interviews: Bei dem ersten Interview hatte ich leider das Licht zu schwach eingestellt. Mittlerweile habe ich dazugelernt und Elena nahm sich erfreulicher Weise erneut Zeit für ein Gespräch vor der Kamera.

Alle Hörbücher von Elena Wilms.